(Video) Podcast fähiges Handy

D

dapago

Hallo Forum,

trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich zu folgendem Thema nichts gefunden ...

Ich suche ein Handy, mit dem ich meine Podcast mir anhören kann (also mp3 fähig) und das darüberhinaus sich auch mit den Videopodcasts versteht.
Windows-Mobile Handys fallen damit dann wohl aus (ich will die Filme NICHT vorher noch konvertieren müssen!).

Mit welchen Modellen habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Speicherkartenerweiterbarkeit wäre gut. USB 2.0 wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch ein sinnvolles Feature!
Vielleicht noch eine halbwegs gute Kamera inkl.!?

Gibt es da etwas? Oder muß man deswegen auf das neue iPod Handy warten? :eek: Mein nano ist mir da eigentlich viel lieber ... ;)
 
Vielleicht kann das ja das iPhone... sonst fällt mir keins ein, welches ohne Converter funktioniert...
 
yep, funktioniert einwandfrei mit dem iPhone...

Übrigens habt Ihr die Glossy oder die normale Variante vom Iphone?
 
eBär schrieb:
yep, funktioniert einwandfrei mit dem iPhone...

Übrigens habt Ihr die Glossy oder die normale Variante vom Iphone?
:confused: Verwechselst du da nicht was? Das iPhone gibts doch noch gar net... ich meinte nicht das Motorola Gerät, was es mal gab... ich meine das eventuell glaskugelmäßig überhaupt noch nicht abzusehende Mobiltelefon von Apple... :)
 
ironie ist etwas herrliches (wenn sie verstanden wird)
 
Ist ja gut... ihr habt gewonnen... ausserdem ist es früh und ich hatte noch keinen Kaffee :D :kaffee:
 
Das geht doch mit allen "modernen" Handys!
Ich habe ein SE K610i mit 512 MB und damit kann ich wunderbar Podcast hören und anschauen. Die 2 MGP Kamera ist, für eine Handycam, auch wunderbar.
Speicherkarten sind auch nicht teuer (512 MB ca. 25 €).
Also ich denke, da hast du die Qual der Wahl, wenn du ein etwas größeres Display, eine vernünftige Bedienfunktion und direkt 1 GB haben möchtest, würde ich dir das SE W850i empfehlen.
Ansonstonsten einfach über USB anschliessen und Daten von iTunes rüberziehen.
 
Das geht doch mit allen "modernen" Handys!
Ähh, in welchem Format sind denn die Videopodcasts? Nicht "mov"?
Ich hatte vor einigen Monaten mal einen Test mit meinem SDA music gemacht. Soweit ich mich erinnere, konnte das Windows Mobile Mediaplayer System die Datei zumindest NICHT starten. Kann also kein mp(e)g gewesen sein. Und auch - zum Glück - kein wmv. :confused:
 
Ich hab nen Nokia 6131. Mit dem PhoneDirector lassen sich die Video-Podcasts per Drag and Drop in 3gp umwandeln und aufs Handy laden.

Gruß Torsten
 
Podcast ist nur ein Marktingbegriff....
Welcher Videocodec nun dahinter steckt ist nicht einheitlich, aber meist MP4.
Dieses Format kann so ziemlich jedes aktuelle Handy.
 
Zurück
Oben Unten