Video-Player Miesere

ruhepuls

ruhepuls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
langsam krieg ich sooooo nen Hals

- Ich will einfach nur Filme gucken, aber Quicktime stellt sich ja bei allen moeglichen Formaten an, und schickt mich auf irgendeine Payware-seite
- Dachte ich "nimm VLC", aber nachdem es einen Tag lang gut ging, schaltet er sich nach weniger als fuenf Sekunden aus
- laut versiontracker gas da noch nen NicePlayer, aber der macht kein Bild.

so, Leute,
a) was passiert gerade mit dem VLC?
b) was ist der ultimativ sorgenfreie Player?

tausend Dank im voraus, der Puls
 
Was für Filme willst Du schauen - normale (s)vcd spielt vlc eigentlich ohne Probleme ab...
Sonst installiere vlc doch nochmal neu - das alte in die Tonne - evtl. hilft das
 
avi./mpeg./alles was das Netz halt her gibt

vlc hab ich auch geloescht und via versiontracker die neuste Version installiert
 
gibt auch noch mplayer und den realpayer
 
Versuche mal Simpsons Folgen mit dem VLC oder dem Realtimeplayer abzuspielen. Die Situation ist doch katastrophal!
E.
 
Es gibt leider keinen glückseligmachenden Player für OSX. In der Regel funktioniert vlc, sonst der MPlayer, Manchmal auch Quicktime oder [Schaudermodus] der Windows-Mediaplayer [/Schaudermodus]. Es gibt aber auch wmv-Formate, die kann der Mac-Windows-Media-Player nicht, dann hast Du gar keine Chance.
 
den windows - mediaplayer hab ich mir einmal drauf getahn ! sofort gelöscht sowas kommt mir echt nicht auf meinen schönen mac ^^da bleib ich lieber bei vlc :)
 
danke fuer die Hilfe - werde mich nochmal nach einer guten Alternative umsehen und dem vlc vllt. nochmal ne Chance geben.

Bloss den realplayer lasse ich auf keinen Fall auf meinen Rechner. Vom PC kann ich mich noch daran erinnern, dass der einem immer in die Quere kommt und von der ersten Minute der Installation an massivst nervt :(
Oder ist das bei der apple-version etwa nicht der Fall?
 
Lösch mal die .pref-files von VLC, dann sollte es wieder gehen ;).

Edit: user/preferences/vlc
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - hab ich gemacht, per disk-utility nochmal die Platte geputzt .... vlc re-installiert und TADA - jetzt gehts

tausend dank fuer all die Muehen - jetzt kann ich endlich glotzen ;)
 
Freut uns! :D
 
konnte ich mir persönlich nämlich auch nicht vorstellen
wenn vlc unter windows alles abspielt, warum sollte er das unter MacOS nicht mehr tun^^
 
ruhepuls schrieb:
Bloss den realplayer lasse ich auf keinen Fall auf meinen Rechner. Vom PC kann ich mich noch daran erinnern, dass der einem immer in die Quere kommt und von der ersten Minute der Installation an massivst nervt :(
Oder ist das bei der apple-version etwa nicht der Fall?
ist nicht so der Fall, wenn ich mich noch recht erinnere.

Hab ihn aber auch runtergehaun. Wer .rm Files anbietet, hat halt Pech gehabt. Ignorelist. :cool:
 
Der Realplayer spielt vieles ab, unter mac OS ist er ganz ok.
Er braucht nur verhältnismäßig ewig zum Laden
 
Es gibt noch diverse codecs für WQuicktime zum nachinstallieren, damit wirds dann besser. flip4Mac bietet z.B. ein WMV codec an, kostet aber leider. Dagegen gibts noch zwei MS-Video Codecs die sind umsonst. Link habe ich gerade nicht zur Hand.
 
wen nvlc nicht will stimmt was mit den videodateien nicht. mal sorum gedacht?
 
ruhepuls schrieb:
langsam krieg ich sooooo nen Hals


ruhepuls schrieb:
avi./mpeg./alles was das Netz halt her gibt

tja, die raubkopierer achten halt nicht immer drauf, dass das gewählte verfahren/format auch auf dem mac läuft,.. nimm doch einfach dvd´s, selbstgemachte kopien davon oder imovie-filme,.. damit wirst du nie probleme bekommen. versprochen.

chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
[jive] schrieb:
tja, die raubkopierer achten halt nicht immer drauf, dass das gewählte verfahren/format auch auf dem mac läuft,.. nimm doch einfach dvd´s, selbstgemachte kopien davon oder imovie-filme,.. damit wirst du nie probleme bekommen. versprochen.

chris.
Bei aufgenommen Filmen via Watchandgo von Formac kann man auch Probleme bekommen... ;)
 
[jive] schrieb:
tja, die raubkopierer achten halt nicht immer drauf, dass das gewählte verfahren/format auch auf dem mac läuft,.. nimm doch einfach dvd´s, selbstgemachte kopien davon oder imovie-filme,.. damit wirst du nie probleme bekommen. versprochen.

chris.

Der war gut. Gerade mit KaufDVDs hat man viel mehr Probleme als mit xvid/divx Avis. Vor allem, wenn man apples Player benutzt.

DVD suckt.
 
Incoming1983 schrieb:
Der war gut. Gerade mit KaufDVDs hat man viel mehr Probleme als mit xvid/divx Avis. Vor allem, wenn man apples Player benutzt.

DVD suckt.
??? Das erstaunt mich jetzt aber, schaue ich meine DVDs doch seit Jahren nur noch am Rechner an. Probleme habe ich nur, wenn jemand auf der Datenseite der DVD Schlittschuh gelaufen ist, dann kommt aber auch der Standalone-Player nicht mehr klar.

Es kommt eben darauf an, dass man ein vernünftiges DVD-Laufwerk verwendet, dann klappt es auch mit der DVD.
 
Zurück
Oben Unten