video per mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alvy, 02.06.2003.

  1. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2003
    also liebe freunde, ich habe wieder einmal ein problemchen:
    ich arbeite mit osx und habe eine unibrain fire-i firewire webcam: wie kann ich jetzt 2-3 min. filme aufnehmen, die von der datenmenge her zum vermailen (für einen freund im fernen australien) taugen? mein erster 3 min-film hatte 950mb :-( und würg...
    habt' ihr einen tollen vorschlag?
    lg alvy
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo alvy,

    Du kannst den DV-Stream mit iMovie importieren und dann über Ablage Exportieren das Filmchen für eine e-Mail komprimieren.
    Oder Du verwendest QuickTime Pro.

    Gruß Andi
     
  3. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2003
    thanx wiedermal für den promten rat... :)))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen