Video out am VGA Switch

Diskutiere mit über: Video out am VGA Switch im MacBook Forum

1. roitherkur

roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

sorry erstmal für den seltsamen Titel. Folgendes:

Ich möchte als zweiten Monitor am meinem iBook gern abwechselnd Fernseher und meinen TFT (kein DVI) verwenden ohne umstecken zu müssen. Wie gehe ich da am besten vor? Is das überhaupt möglich? Mein Plan wäre, dass ich an mein iBook ein VGA Switch dranhänge, am einen Ausgang kommt dann der TFT und an den anderen vielleicht ein VGA auf Video Adapter? Ginge das? Kann mir jemand da Hardware empfehlen? Muss ich da den original Apple Adapter nehmen? Was nehm ich am besten für einen Switch? Hab gehört, dass die qualitativ sehr unterschiedlich sein sollen.

Das wärs erstmal. Danke :)

2. mores

mores MacUser Mitglied

wie hängst du einen fernseher an einen VGA anschluss???
    außer, du hast einen flachfernseher, der dann eigentlich ein monitor mit tv-tuner ist.

einen röhrenfernseher, wie man sie meist im wohnzimmer oder am klo hängen hat musste mit SVHS anstecken.
    weiß net ob das ibook das kann, mein powerbook hat so ein dingens und da kann ich meine filme am fernseher abspielen.
    auch ganz gut zum overscan-checken beim videoschneiden.

switche sind glaub ich ganz simpel, da brauchste net irgendein markenprodukt kaufen. im prinzip wird nur jedes kabel gesplittet und eine weiche eingebaut.
    schau mal bei einem computerbastler vorbei (das sind die meist grindigen, unheimlich vollgeräumten computergeschäfte mit schlechten logos und keiner homepage).

3. roitherkur

roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

schon klar das ich nen TV nicht an den VGA Ausgang hängen kann. Die Frage ist nur, kann ich hinter den VGA Switch einen Adapter auf VIDEO klemmen. Es gibt einen Adapter fürs iBook von mini DVI auf Video.

Die Seite wird geladen...