Video nachvertonen in Logic - Sync Probleme

B

bsettele

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin moin

muss gerade ein Video Nachvertonen, das ich als DV QT vorliegen habe.
In Logic Express geladen funktioniert das ganze auch schön, es passiert aber, dass mir das Video davonläuft (schneller läuft als Logic), der Versatz ist dann zu sehen (TC is in Video eingeblendet). Sobald ich auf Stop gehe, springt das Video zur richtigen Position zurück.

kann mir jemand helfen? Hatte jemand das Problem schon mal?

grüße
Bernhard
 
hat dein video denn ach die gleiche sample rate wie dein logic projekt? im zweifelsfall solltest du die sample rates und die wortbreite (bits) angleichen.
 
bsettele schrieb:
Moin moin

muss gerade ein Video Nachvertonen, das ich als DV QT vorliegen habe.
In Logic Express geladen funktioniert das ganze auch schön, es passiert aber, dass mir das Video davonläuft (schneller läuft als Logic), der Versatz ist dann zu sehen (TC is in Video eingeblendet). Sobald ich auf Stop gehe, springt das Video zur richtigen Position zurück.

kann mir jemand helfen? Hatte jemand das Problem schon mal?

grüße
Bernhard

wie shortcut schon sagte ist das video wahrscheinlich (DV) 48kHz und läuft dir deswegen auseinander.
 
... Projekt ist auch 48K wie das Video, hatte ich vergessen.
Und es läuft ja nicht wirklich dauerhaft auseinander, wenn ich stoppe springt die TC Anzeige im Video (fest eingebaut im Video) wieder auf den in der Timeline anliegenden Wert...

komisch...
danke trotzdem...

greez
bs
 
Zurück
Oben Unten