Video: MP4 -> MPEG 1 konvertieren?

saintpauli

saintpauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Ich habe ein MP4 Video in der Größe 1024x768 was ich in MPEG1 konviertieren muss. Die Auflösung soll erhalten bleiben.

Das "Video" ist eine Art Bilder-Diashow mit einem Ken-Burns-Effekt (Bilder bewegen sich langsam im Hintergrund). Im Vordergrund ist Text.

Meine bisherigen Konvertierungsversuche waren bisher erfolglos.

Der mpeg1 Codec ist ja nicht gerade qualitativ hochwertig und schon etwas älter. Leider muss es zwingend in diesem Format sein.

Durch diese Bildershow und das langsame Bewegen der Bilder kommt es bisher immer zu Artefakten, die einem gleich auffallen.

Probiert habe ich bisher folgende Tools:
  • visual hub
  • burn
  • 4media converter
  • ffmpegx
  • Sorenson Squeeze
  • Streamclip
Sogar einen Online-Service (media-convert) habe ich ausprobiert.

Die Ergebnisse sind leider alle unzureichend.

Bin für jede weitere Idee oder Vorschlag dankbar.

Gerne nehme ich auch Tipps für die bisherigen Programme an. Vielleicht habe ich ja nicht die optimalen Einstellen benutzt.

Danke.
s.p.

P.S. Die Quelldatei liegt auch als swf vor. Vielleicht gibt es hier noch einen Weg wie man ein MPEG 1 Video in guter Qualität bekommt.
 
Zurück
Oben Unten