Video mit Nikon D5100 und Ton von der Gitarre?

I

iranii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

Ich spiele jetzt schon seit ca 6 Jahren Gitarre.
Leider bin ich was Technik angeht ein MEGANOOB!
Ich möchte gerne ein Video für YouTube drehen (NIKON D5100) und dabei den Sound meiner Gitarre aufnehmen.
Ich habe ein MacBook Pro Retina.

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und bin auf das hier gestossen.
https://www.macuser.de/threads/gitarre-an-mac-anschliessen.438445/


Leider ist es jetzt bisschen veraltet.
Gibt es jetzt neue Wege, Infos oder Geräte?
Was brauche ich alles?
Gibt es ne Möglichkeit Bild von meiner Kamera zu nehmen und den Sound von meiner Gitarre, so das ich dann spaeter nicht Bild und Ton sync. muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Lg
 
Wenn es eine E-Gitarre ist kauf Dir ein Audio-Interface, wenn es eine A-Gitarre ohne Tonabnehmer ist kauf Dir ein Audio-Interface+Mikrofon. ;-)

Nimm das Video auf, nimmt die Tonspur auf (die Gitarre), schneide beides zusammen. Fertig.
.
 
Es ist ne A-Gitarre ohne Tonabnehmer.
Hmm hört sich teuer an.
Gibts da kein anderen Weg.

Z.b. Extra-Tonabnehmer kaufen und den Stecker direkt am Mac anschliessen?? :s
 
Du willst ihr einen Song schreiben?? :D

Warum nicht einfach den Ton mit der Kamera aufnehmen, wenn die Lösung Interface+Mikro nicht infrage kommt?
 
Besorg dir zb das Apogee One - Interface. Gute Qualität was Mikro und Wandler betrifft und dabei nicht teuer.
Sollte dir das eingebaute Mikro vom Klang her nicht gefallen kannst du dann immer noch ein Kondensatormikro via Interface benutzen.
Mikro an Audio-In des Mac kann ich nicht empfehlen.
 
Besorg dir zb das Apogee One - Interface. Gute Qualität was Mikro und Wandler betrifft und dabei nicht teuer.
Sollte dir das eingebaute Mikro vom Klang her nicht gefallen kannst du dann immer noch ein Kondensatormikro via Interface benutzen.
Mikro an Audio-In des Mac kann ich nicht empfehlen.