Video-Mail mit iSight erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Pinguin777, 17.12.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    habe noch wenig Erfahrung mit eigenen Videos mit Hilfe der Standard-Software beim Mac Mini. Nun habe ich eine gebrauchte iSight erstanden und würde gerne wissen, wie ich damit Video-Botschaften zwecks Mailversand erstellen kann.
    Wer hat einen Hinweis auf das benötigte Programm bzw. das Vorgehen?
     
  2. iDude

    iDude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Hallo Pinguin,

    öffne einfach ein iMovie, wähle beim anlegen des neuen Projekts die iSight als Quelle aus, stells den kleinen Schieber von Schneiden auf Aufnahme, nimm dich auf, bearbeite den Film und exportiere ihn anschließend über Ablage->Exportieren für E-Mail. Dann sendet iMovie die Datei direkt an eine neue Mail. ;)
    Viel Spass und Erfolg. :)
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Oder kostenpflichtig via Quicktime "Pro"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen