Video komprimieren für Linux?

Antithum

Antithum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Tagschön zusammen,
für eine Videoinstallation in der Schule (fancy! ;-)) müsste ich mehrere Videos komprimieren, die dann auf Linux (Ubuntu, SuSE, Gentoo) laufen. Ich habs mit standart-mpeg-4 versucht, aber kaffeine schaffts nicht. Und die XP-Kiste von unserem Admin (nein, so ein fanatiker ist er nämlich nicht) konnte es auch nicht abspielen (WMP und QT). Hat jemand ne Ahnung, mit welchem Codec das funktioniert? Vielen Dank,
Antithum
P.S.: ich brauche nur Video, Audio kommt über eine Anlage.
 
MPEG2 sollte doch jeder können, oder? (Der Standard-DVD-Codec)
 
äh sorry, was für ein ziel-format möchtest du bitte??
schon mal ffmpegx probiert ??
 
ffmpegx verwenden, avi draus machen (xvid/mp3)
 
Zurück
Oben Unten