Video-Kasette Digitalisieren

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hallo..
inzwischen habe ich mitbekommen, das man ein Gerät braucht, mit dem man analoge Videofilme digitalisiert....

Nun meine Frage, da ich keinen Schimmer habe wie groß die Auswahl ist...
Was gibt es für Geräte??? bitte aaaaaaaaalleeeeeeeee aufzählen :D
ähhh wenns geht mit firewire...

danke
jian
 
dass geht entweder mit einem Firewire Camcorder der einen VHS oder SVHS Eingang hat. Die digitalisierung uebernimmt in dem Fall die Camera und du kannst direkt in iMovie importieren.

Oder du schaffst dir eine externe elgato eyeTV Box (gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen) oder einen anderen TV Empfaenger mit Analog/Digital Wandler an, der einen Eingang fuer deinen analogen VHS Recorder hat.

Cheers,
Lunde
 
danke


MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHRRRR INput
 
Ich habe mir zum digitalisieren von meiner analogen Videocamera den dac - 100 bei cyperport geholt. Ein einfacher digital - analog Wandler welcher an den Firewireport angeschlossen werden kann und dann von jedwedem Eingangssignal (S-VHS, Chinch, Firewire) alles schön brav in den Mac und wieder hinaus holt. Ohne Probleme und Treiber funktioniert er bei mir mit iMovie, Adobe Premiere und Final Cut Express.

Die Qualität ist 1a, keinerlei Ruckler oder sonstige Probleme...

Das ist eindeutig ein Gerät, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann....günstiger als z.B. die Formac Geräte und mit BTV Carbon kann man sich das Eingangssignal fullscreen anzeigen lassen...sehr gut um mit dem Gamecube zu zocken...:)
 
hallo

ich habe einen D8 videowalkman vom sony (GV D200E). der spielt video 8, hi8 und digital8 ab, kann digital 8 aufnehmen und hat analog und digital ein- und ausgänge.

gruss
wildwater
 
Hallo!

Mein 6400er hat drei Cincheingänge und ich kann meinen Videorekorder etc. (per Scart Ausgang) mit dem Mac verbinden und auch mit dem Apple Video Player Filme aufzeichnen ... doch gibts da nicht bessere Software als den Apple Video Player???
 
Zurück
Oben Unten