Video (ISO-Format) auf iPad Air abspielen?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallole,

gibt es eine Möglichkeit, Videos, die ich im ISO-Format vorliegen habe, auf das iPad zu kopieren und abzuspielen, ohne die ISOs zu konvertieren?

Vielen Dank,
Hoooray
 
ISO ist kein Videoformat. Von daher gibt es da nichts.
 
ISO ist das Format des Volumes. Da kann jedes beliebige Dateiformat drinstecken.
 
Hi AgentMax,

danke für Deinen Hinweis. Sicher hast Du Recht, ISO ist kein (explizites) Video-Format.
Aber der Mac (oder zumindest der VLC auf dem Mac) sieht das anders. Der spielt ISOs von Video-DVDs problemlos ab.
Und weil ich ein paar Videos als ISOs habe, dachte ich mir: vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, eine App oder was auch immer, die es auch auf dem iPad macht...
Quasi nach dem Motto: Alle wußten, dass es nicht geht. Da kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und machte es ;-)

Hoooooooray!
 
klar, die isos mit handbrake und der ipad-einstellung umwandeln und auf das ipad spielen, spart auch ungemein platz auf dem ipad gegenüber iso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Hi, TheChampion, yofresh,
beim GoodPlayer sind die Rezensionen nicht so dolle...
von Handbrake habe ich auch schon gehört, ich hatte gehofft, dass ich um das Konvertieren herum komme. Ich wußte nicht, dass die *.mp4 so viel kleiner sind wie die ISOs/DVDs... Von daher werde ich es doch mit dem Konvertieren machen.
Danke für die Hinweise!

Hooray
 
Prinzipiell ginge auch, die Videos des DVD-Images mittels makemkv in mkv-Dateien zu remuxen. Das wäre in den meisten Fällen ein mkv mit mpeg2-Videospur und einer ac-3-Tonspur.

Die spielt u.a. der VLC-Player auf dem iPad ab.

Vorteil: geht sehr schnell
Nachteil: sehr große Dateien
 
ich hole das Thema mal raus:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine .iso auf einem ios-Gerät abzuspielen?
Hab von meiner Firma eine Trainings-DVD als .iso bekommen und würde es gerne am iPad abspielen aber dabei auch die Kapitel beibehalten, damit ich hin und herspringen kann.
 
Vlc player probiert?
 
VLC lässt mir die ISOs zwar (teilweise) überspielen, aber sie werden am iPad immer mit Länge 0:00 min angezeigt und beim Öffnen schließen sie sich sofort wieder und werden nicht abgespielt. Außerdem kommt bei einigen Dateien beim Überspielen immer der Hinweis, dass die Datei nicht vollständig ist, obwohl diese am iMac problemlos abgespielt werden können.
 
Infuse kann ISOs abspielen
 
Infuse kann ISOs abspielen

funktioniert das wirklich? Ich kann sie von iTunes zwar übertragen, aber in der Infuse APP wird mir die ISO nicht angezeigt.

Wenn ich über die Einstellungen-Allgemein-Speicher bei Infuse nachsehen, sehe ich dort aufgrund der Größe, dass diese Dateien übertragen wurden.
Aber in Infuse selbst fehlen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es bisher über keine der vorgeschlagenen Apps zusammengebracht. Die ISOs können zwar übertragen aber nicht gestartet werden.
 
So ich hab nun selber eine App gefunden die übertragene iso Dateien direkt am iPad/iPhone dekomprimiert und dann betrachten lässt: BUZZ Player Free/HD
 
So ich hab nun selber eine App gefunden die übertragene iso Dateien direkt am iPad/iPhone dekomprimiert und dann betrachten lässt: BUZZ Player Free/HD
Den Player finde ich nicht. Ist der umbenannt worden?
 
Ich hab vor einer ganzen Weile ebenfalls nach einem Player gesucht der Video DVD ISOs abspielen kann. Die ISOs liegen bei mir auf der NAS und ich streame sie aufs iPad. Am besten hat mir nPlayer gefallen. Wenn du die Videos lokal abspielen willst, lassen sich die Daten auch vorher mit nPlayer Downloaden.

Womit die meisten Player, auch der nPlayer teilweise, Probleme haben, ist die Touch-Bedienung von DVD Menüs, zB Kapitelwahl, Extras und so weiter. Infuse hatte ich auch getestet, hat soweit gut funktioniert, war aber extrem Akku-hungrig. Bin dann wie gesagt beim nPlayer geblieben.
 
Zurück
Oben Unten