Video iPod aus US in Europa problemlos möglich?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Ich werde in Kürze einen Kurzaufenthalt in New York machen.
Da mein iPod ja doch schon etwas älter ist (4. Generation), überlege ich, ob ich mir nicht gleich einen neuen dann in NY kauf. Würde sich ja aufgrund der Ersparnis durchaus lohnen.

Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob ich in Österreich dann vielleicht Probleme haben kann mit dem iPod.

Speziell geht es mir darum: Funktioniert der iPod nur mit NTSC?
Es gibt ja die Möglichkeit, dass man den iPod am TV-Gerät anschließt um die Videos dort anzusehen.
Nur versteht denn der US-iPod auch das PAL-Format, wenn ich die Videos im PAL-Format drauf spiele, oder versteht der nur NTSC?

Kann ich den TV-Adapter dann auch gleich in New York kaufen, oder muss ich den schon in Österreich bzw. Europa kaufen?

Bin für jeden Hinweis dankbar! :)


LG,
wazi

P.S.: Mit dem Zoll hab ich schon gesprochen und Flughafen. Wird also diesbezüglich keine Probleme geben und ich erspar mir noch immer recht viel.
 
also mein in deutschland gekaufter 5g spielt pal UND ntsc, sollte dann bei einem us-ipod wohl auch nicht anders sein.
 
Und könnte ich dann mit dem Adapter-Kabel Probleme haben, wenn ich das auch in Amerika kauf?
Weil beim Abspielen hab ich mir eh schon gedacht, dass es dem iPod egal sein wird, weil ja das Film-Material im "richtigen" Format sein muss.
 
*hochschieb*
 
wazi schrieb:
Und könnte ich dann mit dem Adapter-Kabel Probleme haben, wenn ich das auch in Amerika kauf?

Wenn du das hier z.B. bei reichelt bestellt, kostet das kabel dich ganze 2€.
Wozu der Aufwand - damit es weiß ist und Apple draufsteht?

Link
 
@ saftladen:
Danke für den Tipp, aber ich will mir dann gleich das ganze AV-Set kaufen. Da ist ja auch das Dock, die Fernbedienung usw... dabei.
 
Zurück
Oben Unten