Video in iTunes importieren

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
885
Reaktionspunkte
38
Ich kriege noch ne Krise. :mad: Ich kann auf meinen Mac keine Videos in itunes importieren. Heute hab ich einen Rechner mit Windows 8 gebastelt, dort itunes drauf gemacht und da funktioniert es? Was könnte ich auf meinen Mac falsch eingestellt haben?

Gruss Klaus
 
Welches Dateiformat haben die filme?
 
Sind es denn eigene Videos ? Diese landen bei mir immer im iTunes-Ordner TV-Sendungen, dort muss ich dann den Film markieren, rechte Maustaste und über > Information > Optionen > Medienart, auf "eigene Videos" einstellen. Dann liegen sie unter Filme.
 
Darauf habe ich auch eine kleine Frage , ich habe richtige Filme auf meinem Mac , und würde sie gerne auf meinem iPhone haben.
gibt es da irgendwelche Programme für?
 
Darauf habe ich auch eine kleine Frage , ich habe richtige Filme auf meinem Mac , und würde sie gerne auf meinem iPhone haben.
gibt es da irgendwelche Programme für?

handbrake...

und itunes nimmt nun mal nur mp4/m4v/mov auf dem mac ...
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ? Die Filme funktionieren in iTunes, aber nur auf dem jungfräulichen Windowsrechner. Also brauche ich keine Filme zu kodieren. Es liegt hier ein Fehler am Mac in iTunes vor. Und diesen Fehler finde ich derzeit nicht.
 
Du hast uns immer noch nicht das Format verraten.
 
Ich kriege noch ne Krise. :mad: Ich kann auf meinen Mac keine Videos in itunes importieren. Heute hab ich einen Rechner mit Windows 8 gebastelt, dort itunes drauf gemacht und da funktioniert es? Was könnte ich auf meinen Mac falsch eingestellt haben?

Gruss Klaus


...neben iTunes auch Quicktime installiert?

...bin mir da bei Windows nicht sicher, aber normal kann iTunes ohne Quicktime nicht sehr gut mit Videos oder importen umgehen.
 
QuickTime ist bei OSX immer "installiert".
 
Also das ist saukomisch. Habe jetzt mal iTunes komplett übers Terminal deinstalliert, dann neu. Quicktime überprüft, trotzdem bekomme ich keine Filme ins iTunes rein?. Schit, was ist das für ein bekloppter Fehler.
 
Wie importierst du die Filme?
Direkt auf iTunes oder iTunes App Icon gezogen?
Probiere bitte mal die Filme in den "Automatisch hinzufügen" Ordner in Musik->iTunes->iTunes Media zu kopieren.
Verschwinden die Filme? Sind sie unter Musik->iTunes->iTunes Media->Movies drinnen?
 
Also das ist saukomisch. Habe jetzt mal iTunes komplett übers Terminal deinstalliert, dann neu. Quicktime überprüft, trotzdem bekomme ich keine Filme ins iTunes rein?. Schit, was ist das für ein bekloppter Fehler.

Wenn Du mal beschreiben könntest, wie sich der Fehler bemerkbar mach, dann könnte man etwas gezielter spekulieren.
Und was ist denn mit dem Post #3? Das ist ein nicht seltener Fehler. Hast Du mal in's iTunes Verzeichnis/Movies geguckt?
 
Wenn Du mal beschreiben könntest, wie sich der Fehler bemerkbar mach, dann könnte man etwas gezielter spekulieren.
Und was ist denn mit dem Post #3? Das ist ein nicht seltener Fehler. Hast Du mal in's iTunes Verzeichnis/Movies geguckt?

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was du mit spekulieren meinst? Wenn sich der ganze Tread richtig durchgelesen wird, erübrigen sich solche Fragen.
Ich erkläre es nochmals in einer Zusammenfassung:
1. Filme liegen in *mov und *mp4 vor
2. Die Filme werden auf meinen Windowsrechner tadellos in iTunes importiert. Deshalb kann es nicht am Format liegen !!!!! Werde die Filme heute nochmals auf einen Apple Rechner bei einen Kumpel extra überprüfen.
3. In's iTunes Verzeichnis/Movies habe ich auch schon geguckt? Nichts da, nicht einmal die Videos vom Iphone 5 !!! Und diese müßten auf jeden Fall funktionieren.

seijin schrieb:
Wie importierst du die Filme? Direkt auf iTunes oder iTunes App Icon gezogen?
Probiere bitte mal die Filme in den "Automatisch hinzufügen" Ordner in Musik->iTunes->iTunes Media zu kopieren.
Verschwinden die Filme? Sind sie unter Musik->iTunes->iTunes Media->Movies drinnen?
Alle diese Varianten habe ich schon getestet, leider kein Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten