Video in iMovie importieren

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wildwater schrieb:
was ist das für ein film? wenn es aus einer handelsüblichen digitalkamera kommt sollten es ca. 10GB sein.

Der Film ist auf einen Camcorder mit Casette drauf. Der Film ist ca 45 min lang. Kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus. Was kann man den bei 45 min als Platzbedarf rechnen. Mein Kumpel hat gemeint, es seien 40 GB. Ich werde ihna uf jeden Fall mal fragen, wie er den da draufkommt ?

Wie importiere ich den in iMovie. Einfach Cam anstecken, iMovie öffnen und importieren. Ich nehme mal an das dann der Film in der Cam abgespielt wird und es 45 min dauert ?
 
ach ja, gibt es irgendwo ne kostenlose Anleitung so wie die iTunes Anleitung. Wäre bestimmt recht hilfreich für mich.
 
Mauki schrieb:
Wie importiere ich den in iMovie. Einfach Cam anstecken, iMovie öffnen und importieren. Ich nehme mal an das dann der Film in der Cam abgespielt wird und es 45 min dauert ?

So ist es!
Ich brauche für einen 60 Minuten Film ca. 15 GB (und 60 min :D)
 
Mauki schrieb:
Der Film ist auf einen Camcorder mit Casette drauf. Der Film ist ca 45 min lang. Kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus. Was kann man den bei 45 min als Platzbedarf rechnen. Mein Kumpel hat gemeint, es seien 40 GB. Ich werde ihna uf jeden Fall mal fragen, wie er den da draufkommt ?

Na hoffentlich ist es eine DV-Kamera mit Firewire-Anschluss für Video-Out bzw -In! Bei einer DV-Kamera kannst du mit ca. 3,6 Mb/s rechnen, in deinem Fall also mit 3,6Mb/s*(45*60)s = 9720Mb ~ 10Gb. Sollte es eine Analoge Kamera sein, dann wirds definitiv mehr! Dann hängt es vom Capture-Codec ab wie viel Platz auf deiner Festplatte belegt wird. Allerdings benötigst du da noch die Capture-Hardware...

Mauki schrieb: