Video in E-Mail einbetten

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Tag zusammen

Habe diese Woche eine Werbe E-Mail bekommen, die eine interessante Funktion beinhaltete. Ein Video direkt in der E-Mail!

Siehe hier:

Bildschirmfoto 2014-08-08 um 12.00.02.jpg

Wenn man Play drückt, wird das Video direkt innerhalb der E-Mail abgespielt. Dieses Feature würde ich auch gerne für meine eigenen privaten Mails nutzen können! Doch wie geht das?

Hab mir mal den Quelltext der E-Mail angesehen, doch der ist elend lang und werde nicht wirklich schlau daraus.

Das Video befindet sich nicht als Anhang in der Nachricht sondern wird erst geladen, wenn man Play drückt!

Danke für eure Hilfe!
 
Das ist halt eine HTML-Mail. In HTML kann man natürlich Player implementieren und extern liegende Dateien abspielen.
Aber wie das in Mail geht weiss ich auch nicht. Ich kenn's halt aus der Web-Programmierung.
Das heisst aber auch, das Du den Film vorher auf einen Server hoch laden musst.
 
Wenn Du Dir am iPhone ein Video schickst, dann siehst Du das eine Multipart MIME Mail mit dem passenden Content-Type ausreicht:

Code:
--Apple-Mail-80EB7A80-F8DA-448A-B377-DF6E25B9A8D5
Content-Disposition: ATTACHMENT;
	filename=IMG_0365.MOV
Content-Type: VIDEO/QUICKTIME;
	name=IMG_0365.MOV
Content-Transfer-Encoding: BASE64

Du musst also nur eine Framework finden, dass in der Lage ist Dir eine Multipart Message zu erzeugen.
Ich mache sowas in Perl, aber PHP geht bestimmt auch.

EDIT:

Ja, ich hatte verstanden, dass die Werbemail kein Attachment hatte.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man den Movie Teil auch in Multipart referenzieren kann, im HTML Teil.
Dann muss man das Video nicht vom Server laden.
In wie weit das sinnvoll ist bleibt dem fragenden überlassen.
 
So ein iPhone HD-Urlaubsfilmchen kommt sicher gut als Mail-"Anhang". :) :)
 
Es ist sicher schon grundsätzlich die Idee, dass das Video auf einem Server liegt.

Alternativ wäre vielleicht noch die Methode die YouTube verwendet interessant. Einfach ein verlinktes Vorschaubild in der Mail. Wie wäre denn so etwas zu realisieren? Kann durchaus auch mit YT Videos sein.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten