Video in Dreamweaver einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von igorbraun, 03.05.2006.

  1. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo,
    ich bin im Moment dabei für unseren Verein eine Homepage in Dreamweaver zu erstellen. Das kriege ich soweit auch schon ganz gut hin. Da wir jetzt ein schönes Video über unser Projekt gedreht haben, möchten wir das auch gern auf der Homepage bereitstellen. Ich habe mir das ganze so gedacht. Wenn man auf die entsprechende Seite gelangt, hat man die Möglichkeit, zwischen guter (DSL) und nicht so guter (Modem, ISDN) Qualität zu wählen. Das Video sollte nicht auf einer neuen Seite, sondern in der bestehenden Seite geöffnet werden. Das Videoformat ist entweder wmv oder mov. Die Frage ist nun, wie genau die Einrichtung aussehen muss. Muss ich das ganze vorher noch mit Flash bearbeiten oder kann die Einbindung direkt in DW erfolgen. Ist die Programmierung auf diese Weise sinnvoll oder könnte das alles auch anders aussehen. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Ich würde QuickTime nehmen.

    Einbinden kannste es so:
    HTML:
    <embed src="deinfilm.mov" width="640" height="480"></embed>
    Width und height variieren natürlich je nach dem wie groß dein Film ist. Bei height solltest du Filmhöhe+16px nehmen, damit die Steuerelemente sichtbar sind.

    Im Dreamweaver geht das auch driket über: Einfügen > Medien > Plugin... da musste dann nur den Film auswählen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Dreamweaver einbinden
  1. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  2. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.984
  3. BillBo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.563
  4. Konrad Zuse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.281
  5. sercast
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    709

Diese Seite empfehlen