Video iChat mit freigegebnen Computern

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
kann man zwischen im Netzwerk freigegenen Mac (Leo) eine Videokonferenz herstellen ohne einen externen Anbieter (AIM etc.pp) nutzen zu müssen?
 
Du meinst im lokalen Netzwerk? Ja das geht über Bonjour, dazu musst Du in den iChat Einstellungen die Bonjour Funktion einschalten. Für Bonjour gibt es eine zweite Kontaktliste, die alle Macs mit aktivem iChat im lokalen Netz anzeigt - die Bonjour Funktion muss bei diesen natürlich auch eingeschaltet sein.
 
genau, beide Rechner sind im Netzwerk. Bei beiden habe ich Bonjour eingestellt, kann aber die "zweite Kontaktliste" für die Netzwerkcomputer nicht finden. Wo bitte kann ich die aktivieren?

edit: die Kontaktliste kommt sobald man die Rechner verbunden hat; Finder/ Verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findest Du über das Fenster Menü.
 
Zurück
Oben Unten