Video-Gruppen-Telefonat mit 3 Personen mit Macs

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
701
Reaktionspunkte
285
Ich suche eine Möglichkeit, mit drei Leuten, die alle Macs zuhause haben, gelegentlich ("kostenlose") Videotelefonate zu führen. Welche Software hat sich dafür etabliert und welche Voraussetzung müssen geschaffen sein/werden. Hat das jemand einen Tipp?
 
Wenn es denn halbwegs aktuelle macOS sind, einfach per Facetime. Ich habe mir zB angewöhnt die Einleitung per iMessage zu machen und dann aus dem Chat heraus direkt den Call aufzubauen, dann kann man nochmal kurz schriftlich ein paar Daten/Dinge vorab abklären.
 
Ich nutze dafür die kostenlose Version von Zoom, welche allerdings nur 45 Min. erlaubt. Bei Bedarf danach noch einmal eine Neueinwahl. Einladung mit dem Zoom-Link per E-Mail.
 
FaceTime natürlich, keine Frage!
 
FaceTime geht sowieso,,, ansonsten Microsoft Teams….
 
Müssen alle für FaceTime mit einer Apple-ID angemeldet sein oder wie werden Personen von FaceTime gefunden?
 
Danke für den link und Danke euch allen. Das ging ja schnell. Werde mich in FaceTime mal einlesen.
 
Zurück
Oben Unten