Video für Windows-PC umwandeln

DerOberst

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Film als Auftragsarbeit gemacht. Das Problem ist dass meine Auftraggeber den Film gerne auch in einer "windows-freundlichen" Version haben wollen. Also in einem Format dass der WMP ohne zusätzliche Codecs abspielen kann.
Ich muss nur gestehen ich hab keine Ahnung von Windows-Formaten. Mir wäre jetzt als erstes AVI oder MPEG eingefallen, aber ich hab keine Ahnung wie ich meine riesige 19GB Datei (720p / 5min / Animations-Codec) in einem Windows-Format, bei bestmöglicher Qualität, auf DVD Größe runterdampfen soll.
 
Mit flip4mac in der kostenpflichtigen Version kannst du wmv erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
wähl mal im Exportdialog 'mpeg4' und unter 'Optionen' NICHT h264 sondern mp4..

mittels der bitrate kannst Du das dann weiter eindampfen..
oder statt 1280x720 'ne Nummer kleiner.


Ergibt ein containerloses .mp4 , dass jede Windowskiste abspielen sollte ...-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
Danke euch beiden.

@K_munic Oh das ist genau das was ich gesucht hab. Danke. Ich hab schon überlegt ob mp4 nicht auch auf dem PC laufen dürfte, aber hab dazu nichts gefunden.
 
Jetzt hab ich doch festgestellt dass das scheinbar doch nicht so leicht ist, da mp4 eine Formatbeschränkung von 720x576px hat. Mp2 würde toll funktionieren, lässt sich jedoch auch nicht ohne weitere Codecs abspielen.
 
.. da mp4 eine Formatbeschränkung von 720x576px hat. ...

Wieso? Kannst 'jede' Größe unter 'Größe' eingeben.. sollte nur, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, ein Vielfaches von 16 sein ...
 
Ach das war quatsch, das lag nur an meinem Konvertierungsprogramm. Jedoch hab ich wirklich das Problem dass ich weder in Compressor noch in Quicktime Pro über eine Bitrate von 2097151 komme und das in meinem Film zu sichtbaren Kompressionsartefakten führt.
 
hi
hatte auch so einen film (hd) gedreht 16 giga und probleme.