video für iphone exportieren

tuscan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
wie exportiere ich am besten movies fürs iphone?

ich hab selber geschnippelte filme, die ich gerne aufm iphone dabei hätte, aber eine befriedigende lösung hab ich noch nicht gefunden :rolleyes:

- visual hub (mp4, 320x240, h.264): playback bricht auf dem iphone nach einigen sekunden (oder je nach film nach über einer minute) ab, vermutlich wurde mit einem vom iphone nicht unterstützten profil enkodiert (kann da aber nix einstellen)

- visual hub (itunes, optimize for iphone, mit oder ohne h.264): dito, playback bricht auf iphone ab

- isquint (optimize for ipod, h.264): die erzeugten videos spielen auf dem iphone, aber sie ruckeln (auch auf dem mac ruckeln sie)

- quicktime pro "movie to iphone": die erzeugten videos spielen auf dem mac wunderbar ruckelfrei, aber itunes kopiert sie nicht aufs iphone, weil das iphone das format angeblich nicht unterstützt :confused:

- quicktime pro "export for web..." -> versions for: "iphone (h.264, 900kbps)": dito, die erzeugten videos spielen auf dem mac wunderbar ruckelfrei, aber itunes kopiert sie nicht aufs iphone, weil das iphone das format angeblich nicht unterstützt :confused:


ok, die letzte variante ist angeblich der export für "web-delivery", also müsste ich das erzeugte movie (ein .mov und ein .m4v) vermutlich auf eine webseite hochladen (zusammen mit dem erzeugten html-file) und auf dem iphone mit safari wieder angucken (was wieder einem download entspricht), aber das kanns ja nicht sein? das erzeugte .mov file (wenige kb gross) kann ich auf dem mac nicht abspielen ("not a movie file"), darum hab ich dann nur das .m4v aufs iphone kopieren wollen, aber das geht ja wie oben erwähnt nicht. auch nicht wenn ichs in .mp4 umbenannt habe.

das iphone ist noch auf 1.1.1 aber ich denke nicht dass das ne rolle spielt.
 
- quicktime pro "movie to iphone": die erzeugten videos spielen auf dem mac wunderbar ruckelfrei, aber itunes kopiert sie nicht aufs iphone, weil das iphone das format angeblich nicht unterstützt :confused:

Dann kann iTunes das ja nochmal umkonvertieren (Rechtsklick und "Auswahl für iPod/iPhone konvertieren")... warum die per Quicktime ins iPhone-Format gebrachten Videos bei Dir nicht funktionieren, ist mir aber schleierhaft... :kopfkratz:
 
also die mit quicktime konvertierten videos laufen bei mich ohne probleme und lassen sich so wie es sein sollte in itunes einfügen und dann übertragen
 
also die itunes funktion "convert selection for ipod/iphone" willste nicht wirklich benutzen... die macht erst mal aus meinem 35mb file ein 10.5mb file, das ist ganz gruslig anzuschauen :D und schliesslich kann ich auch diese version nicht aufs iphone kopieren. immer diese fehlermeldung:

(hab mein system immer in englisch)

ich bin fast am verzweifeln... das kann doch nicht sein dass ich keine befriedigende videoversion da drauf bekomme :rolleyes: ich hab os x 10.4.11, itunes 7.5, iphone auf 1.1.1 (ja, ein gehacktes us-phone, weils hier in der schweiz ja keine legale alternative gibt).

vielleicht versuch ich's ja falsch:
- itunes öffnen
- linke spalte "movies" auswählen
- das movie vom finder ins itunes fenster ziehen, es wird in der liste der movies aufgeführt
- iphone anschliessen
- iphone in linker spalte in itunes anklicken
- rechts im fenster auf den "video" tab gehen
- dort unter "movies" den neuen film ankreuzen
- "sync" ... was dann eben mit obiger fehlermeldung quittiert wird


wenn das bei euch normalerweise klappt, könnt ihr mal versuchen die folgenden filme auf euer fon zu bringen?

konvertiert in quicktime pro ("movie to iphone"), kopiert nicht aufs iphone:
(ca. 35mb)

nur als qualitäts-demo: obiges movie aus quicktime pro, nochmal konvertiert in itunes ("convert selection for ipod/iphone"), kopiert ebenfalls nicht aufs iphone:
(ca. 10.5mb)

konvertiert mit visual hub (tab "itunes", "optimize for iphone"), bricht bei mir auf dem iphone bei ca. 1:34min ab:

(ca. 25mb)

bin mal gespannt ob die nur bei mir nicht funzen :confused:
auf dem powerbook spielen alle filme problemlos.
 
Ich haber immer iSquint benutzt und habe jetzt VisualHub und beiees läuft super.

Auch die Videso auf dem iPhone und früher auf dem iPod Video liefen Ruckelfrei und das Playback passte auch.


MfG Benjamin
 
submerge - ist jeden cent wert. ich gucke viele us-serien. auch wenn mein englisch recht gut ist, implementiere ich auch untertitel. diese kann man mit submerge "murgen", also verschmelzen und dann in ein beliebiges format exportieren. es gibt in der aktuellen version einen button "export to iphone" und "...appletv".

also auch für absolute laien wie mich ist es möglich, in entsprechende formate zu exportieren. empfehlenswert!
 
Xixlisoft DVD Ripper für Mac klappt bei mir super.
Nicht nur für's IPhone.

Gruß
RRI
 
ne - finde ich total bescheuert. bei mir verschiebt soch oft ton und bild, wenn ich mit xilix konvertiere. ich schwöre auf submerge!
 
hier die lösung: 3rd party quicktime komponenten ... hab ja nicht nur solche fürs playback (flip4mac, perian, ...) sondern auch solche die encodieren (final cut express, dann final cut pro und motion, x264, divx, xvid, ...).

ne ganze menge davon (nicht-apple-komponenten) hab ich mal in ein anderes verzeichnis verschoben und den film neu konvertiert (quicktime player dazwischen noch neu gestartet). welches genau der übeltäter war kann ich noch nicht sagen, aber über den quicktime pro export "movie to iphone" erhalte ich jetzt ein movie das mit itunes anstandslos aufs iphone übertragen wird, das playback ruckelt nicht, und bricht nicht ab :)

danke dennoch für all eure tipps!
 
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Video "Für AppleTV" exportiere? Kann ich das aufs iPhone ziehen?
Ich meine mp4, h264 sind ja gleich... kann das iPhone dann "runterscalieren"?

So könnnte ich die Filme in mp4 konvertieren und die divx datei löschen
 
Ich frische mal den Thread etwas auf ;)

Mit was kann ich am besten einen Film für das iphone exportieren?
mit quicktime oder toast 10.

und welches Format, bzw. optionen soll ich dabei auswählen?

Danke, malindi
 
Zurück
Oben Unten