Video für Homepage

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig!
Ich habe ein Video-File (mpg) bekommen und dieses hat 18MB.... Wie kann ich dieses in eine Homepage integrieren, dass es einigermassen universell ist? Passt das Format, oder sollte man es in ein anderes umwandeln? Gibt es ein Videoprogramm, mit dem man so ein File "fürs web speichern" kann??? Das Video soll in einem Format von 425 zu 350 laufen und natürlich keine 2 Stunden zum Laden benötigen!
Wer kann mir bitte helfen?
Bestes
Zoli
 
Lad es zu Youtube bzw. GoogleVideo hoch und binde es ein. Das kannst praktisch jeder betrachten.
 
youtube oder google benutzen flashvideo.
wenn du über keinen entsprechenden encoder für das neue vp6-flashvideo-format verfügst, kannst du mittels ffmpeg auch dateien ins flashvideo-format konvertieren und mit einer freien .swf-datei mit videoplayer auf deiner seite abspielen
 
Zurück
Oben Unten