Video-Forum "Kompetenz-Treff"

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,
in diesem Thread tauchen ja oft ähnliche Fragen auf die Teilweise einfach auf Unwissenheit hinsichtlich videotechnischer Grundlagen, Codecs etc. aufbauen.

Ich weiß, es wird schwer umzusetzen sein, vor allem da man quer übers Land verteilt ist. Aber wie sieht es mit einem fachbezogenen Forentreffen aus? Da könnte man viele Themen in Mini Workshops behandeln, spezielle Fragen an die Referenten stellen, das Ganze thematisch nach Programmen unterteilen und und und. Nur so eine Idee.

Wer hätte Lust und wenn ja, woher kommt ihr?

Klar, eine komplizierte Sache, aber wenn man nicht drüber redet weiß man nicht ob man es nicht doch hinbekommen könnte :)

Margh
 
...Wer hätte Lust und wenn ja, woher kommt ihr?...

.. darf ich nur Mäuschen spielen und zuhören? ;)

... nach meiner laienhaften Erfahrung gibt es nur zwei Gruppen 'Videoverarbeiter' aufm Mac:

Frickler - wie meinereiner, also iLife Nutzer, die NIX peilen..
überPros - die das Wasserkochen erfunden haben und bei 'Golum' abwinken, weil schlecht gemacht, denn...

... andersrum formuliert:
Finde grundsätzlich ALLE themen-bezogenen Treffen gut.
Nur: ... was wäre Dein/unser Thema.. ?
 
Ok- dann will ich hier auch gleich mal meinen Senf dazugeben.

Wenn ich videotechnisch irgendwelche Probleme habe, bewege ich mich zwar sonst in anderen Foren, bin aber mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich wünsche uns allen viel Spass bei diesem Thread, von dem ich denke, dass er sehr schnell sehr stark wachsen wird.

Aber wie immer gilt: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität. ;)

Gruß E-pa
 
Mit themenbezogen meinte ich eigentlich: Nicht über den Mac allgemein quatschen sondern "Videobearbeitung auf dem Mac".

Und warum willst du nur Mäuschen spielen? iMovie ist doch auch ein großes Thema, vor allem wo es jetzt doch sozusagen zwei Ansätze von iMovie gibt, den semi-professionellen und den hobbymäßigen. Da wärst DU k_munic ganz klar ein Spezialist auf dem Gebiet. Du kennst das Programm doch mit all seinen Kinderkrankheiten :)
 
... Da wärst DU k_munic ganz klar ein Spezialist auf dem Gebiet. Du kennst das Programm doch mit all seinen Kinderkrankheiten :)

Du alter Bauchpinsler, Du !! :cake:

... was ich weiter oben so flopssig formuliert habe:
Der Hobbyist, der seine handyfilme mit geklaufter Musik unterlegen will, winkt aber ab, wenn 'ihr' Euch über '3:2 downsampling bei 24fps' und den besonderen Vorzügen des 'prores422 gegenüber aic' unterhaltet.. (fingen gut an meine Beispiele, nee?! ;) ) ...

... andererseits: Wann wenn nicht jetzt ein 'Symposium' zum Thema:
Von iMovie zu FinalCut
Warum iM08 manchmal nicht gut genug ist, und warum FinalCut sogar Dummies bedienen können...

... oder so. :)
 
Die Box wird in Deutschland noch gar nicht ausgeliefert, glaube ich jedenfalls. Hatte bislang nur einen Dummy in der Hand - und ja, der Griff funktioniert auf jeden Fall ;-)
 
Ich glaube das schließt Komik nicht aus.
 
Ich glaube das schließt Komik nicht aus.

.. also, das neue iM08 ist an manchen Stellen brüllend komisch...

gleich mal n Flachwitz hinterher:
Warum hat das neue iM08 so wenig Audio Bearbeitungsmöglichkeiten?
Weil's 'n Taucher erfunden hat!


Brüller, Schenkelklopfer, Bodenwerfer.. :D
 
Zurück
Oben Unten