Video-Format in iPhoto von .avi in .m4v ändern

A

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hallo,

die situation filme aus iphoto aufs iphone zu syncen hat sich ja seit gestern mit itunes9 etwas zum positiven geändert, man kann ja jetzt ganz bequem die filme innerhalb eines iphoto-ereignisses auf das iphone syncen.
so, jetzt stellt sich nur das problem, dass meine (und ich denke viele andere kameras) ein avi-format abspeichern, welches das iphone erstmal nicht wiedergeben kann.
kennt jemand eine möglichkeit, das ganze möglichst natürlich ohne großes exportieren-umwandeln-importieren-in gleiches ereignis einfügen usw. - sondern innerhalb von iphoto das format zu ändern, sodass es nach dem nächsten sync übernommen wird??

bitte, einen tip, danke!

gruß,

achso
 
hi - zu deiner ersten frage: vlc bietet da (umsonst) möglichkeiten, siehe hier. Funktioniert bei den avis von meiner digitalkamera. innerhalb iphoto ist das natürlich nicht :( der name ist da programm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi - zu deiner ersten frage: vlc bietet da (umsonst) möglichkeiten, siehe hier. Funktioniert bei den avis von meiner digitalkamera. innerhalb iphoto ist das natürlich nicht :( der name ist da programm ...

danke xyzzy, die möglichkeiten kenne ich. da muß ich aber den film aus iphoto exportieren, in vlc umwandeln, in iphoto importieren, benennen, in das entsprechende ereignis verschieben - und das für jeden film.. :-( diesen aufwand hätte ich halt gerne umgangen!???

doch jemand eine idee?
 
Würde mich auch interessieren?

Wie geht das?

lg makeup
 
Zurück
Oben Unten