Video Encoder als Universal Binary?

O

Onlinepapst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es schon MPEG2 encoder als Universal Binary?
Man könnte doch einen von Linux im source code nehmen und nur auf dem Mac kompilieren.
So könnte man zumindest einen kompilieren der nur auf Intel Macs läuft oder?

Gibt es sonst noch Encoder als Universal Binary für XVID, DIVX, ...?

Um welchen Faktor würde sich die Geschwindigkeit erhöhen (für MPEG2)?
 
Onlinepapst schrieb:
Hallo!

Gibt es schon MPEG2 encoder als Universal Binary?
Man könnte doch einen von Linux im source code nehmen und nur auf dem Mac kompilieren.
So könnte man zumindest einen kompilieren der nur auf Intel Macs läuft oder?

Gibt es sonst noch Encoder als Universal Binary für XVID, DIVX, ...?

Um welchen Faktor würde sich die Geschwindigkeit erhöhen (für MPEG2)?
iLife `06 enthält doch alle iLife Applikationen als UniversalBinary... und iDVD erstellt ja DVDs ... und diese sind mit MPEG-2 encodiert. Also: Ja, es gibt bereits MPEG2 Encoder als UniversalBinary.

Für Apples Videoschnittprogramm FinalCut ist für März (April ?) ein (fast) kostenloses Update angekündigt. Ab dann ist auch FinalCut (und die Codierungstools) ein UniversalBinary.

Wenn du allerdings nur daran interessiert bist einen Videofile in einen MPEG-2 enkodierten Videofile umzurechnen und/oder du möglichst kostenlos an so einen Encoder kommen möchtest dann ist ffmpegX dein Freund.
ffmpegX greift hierbei für das eigentliche enkodieren auf Kommandozeilenprogramme (mpeg2enc, mplayer, mencoder) zurück. Die aktuelle Verision ffmpegX 0.0.9v vom 12. Februar ist allerdings noch KEIN UniversalBinary.

ffmpegX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten