Video Einstellungen aktivieren ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
hat jemand einen Tipp wie ich OVERSCAN per Script aktivieren kann ?

Ich habe mal ein AppleScript in den Autostart des Benutzer gelegt, daraufhin ging das aber im AppleScript Editor auf ;( kann mir vielleicht auch dazu jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass ein Script beim einschalten auch ausgeführt wird ?
 
...

Hallo mzi2003,

Sichern unter -> Dateiformat ->Programm. Dann wird es wie ein Programm ausgeführt und der Skripteditor öffnet sich nicht. Der Code kann aber weiterhin bearbeitet werden, wenn Du das Programm mit dem Skripteditor öffnest. Außer Du gibst in den Optionen "Nur ausführbar" an. Da kannst Du den Code nicht mehr bearbeiten. Für den Fall solltest Du dir den Code in einer Textdatei aufbewahren.

Gruß Andi
 
Danke für den tipp, bleibt mir nur noch das Problem mit dem Overscan, gibt es da auch eine Lösung ?
 
...

Hallo mzi2003,

meinst Du das hier ?

Gruß Andi
 
hi andi,
das script hörte sich ganz gut an , geht aber nicht. Bei mir wird OVERSCAN in den Desktop Eigenschaften für meinen TV nichts geändert :-(
 
...

Hallo mzi3003,

hast Du auch in Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren angehakt? Danach kann Neustart bzw. Ab-/Anmelden nötig sein, damit System Events auch gestartet wird.

Wird das Skript ordentlich kompiliert? Manchmal gibt es Fehler bei copy&paste aus Foren.

Kommt eine Fehlermeldung? Das Problem beim GUI-Scripting ist manchmal die Sprache. Das Skript kommt von einer englischsprachigen Seite. Es kann nötig sein bei eingestelltem Deutsch die Menüpunkte umzubenennen, da die auf deutsch ja anders heißen als auf englisch. Sehe ich aber jetzt kein Problem bei dem Skript. Mir fällt nur auf, dass einmal System Preferences groß/klein und einmal klein vorkommt. Das würde ich mal umbenennen auf groß/klein... Ob das der Fehler ist kann ich nicht sagen. Du kannst Dir hier mal den UI Element Inspector herunterladen, und überprüfen ob die Buttons die geklickt werden müssen auch die selbe Bezeichnung haben, wie in dem Skript. Sollte aber so sein, außer das ist im Deutschen anders angeordnet.

Gruß Andi
 
danke, das war genau mein Problem ;)
 
Zurück
Oben Unten