Video Einstellungen aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von mzi2003, 10.04.2005.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    hat jemand einen Tipp wie ich OVERSCAN per Script aktivieren kann ?

    Ich habe mal ein AppleScript in den Autostart des Benutzer gelegt, daraufhin ging das aber im AppleScript Editor auf ;( kann mir vielleicht auch dazu jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass ein Script beim einschalten auch ausgeführt wird ?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mzi2003,

    Sichern unter -> Dateiformat ->Programm. Dann wird es wie ein Programm ausgeführt und der Skripteditor öffnet sich nicht. Der Code kann aber weiterhin bearbeitet werden, wenn Du das Programm mit dem Skripteditor öffnest. Außer Du gibst in den Optionen "Nur ausführbar" an. Da kannst Du den Code nicht mehr bearbeiten. Für den Fall solltest Du dir den Code in einer Textdatei aufbewahren.

    Gruß Andi
     
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Danke für den tipp, bleibt mir nur noch das Problem mit dem Overscan, gibt es da auch eine Lösung ?
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mzi2003,

    meinst Du das hier ?

    Gruß Andi
     
  5. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    hi andi,
    das script hörte sich ganz gut an , geht aber nicht. Bei mir wird OVERSCAN in den Desktop Eigenschaften für meinen TV nichts geändert :-(
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mzi3003,

    hast Du auch in Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren angehakt? Danach kann Neustart bzw. Ab-/Anmelden nötig sein, damit System Events auch gestartet wird.

    Wird das Skript ordentlich kompiliert? Manchmal gibt es Fehler bei copy&paste aus Foren.

    Kommt eine Fehlermeldung? Das Problem beim GUI-Scripting ist manchmal die Sprache. Das Skript kommt von einer englischsprachigen Seite. Es kann nötig sein bei eingestelltem Deutsch die Menüpunkte umzubenennen, da die auf deutsch ja anders heißen als auf englisch. Sehe ich aber jetzt kein Problem bei dem Skript. Mir fällt nur auf, dass einmal System Preferences groß/klein und einmal klein vorkommt. Das würde ich mal umbenennen auf groß/klein... Ob das der Fehler ist kann ich nicht sagen. Du kannst Dir hier mal den UI Element Inspector herunterladen, und überprüfen ob die Buttons die geklickt werden müssen auch die selbe Bezeichnung haben, wie in dem Skript. Sollte aber so sein, außer das ist im Deutschen anders angeordnet.

    Gruß Andi
     
  7. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    danke, das war genau mein Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen