Video einfügen in Open Office

G

gesli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit einer Weile ein Video in Openoffice einzubinden. Ich habe auch schon mehrere Formate ausprobiert.
Es kommt jedoch immer wieder die Fehlermeldung "Das Format der ausgewählten Datei wird nicht unterstützt.
Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Gruß gesli
 
Willst du das video in einem textdokument einfügen oder woanders?
Die oo hilfe schon bemüht?
Oder mal googeln, da gibts auch genügend themen dazu...

Ps. Willkommen bei MU!
 
Ich kenne zwar Open Office nicht (Libre Office habe ich zwar installiert, aber nur um damit entsprechende Dateien anschauen zu können, arbeiten tue ich damit nicht), aber die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig. Open Office kann mit deinem Video-Format nicht umgehen, also im Internet recherchieren, welche Video-Formate Open Office unterstützt und dann das Video entsprechend konvertieren.
 
Die Hilfe zu OOWriter schweigt sich zu den möglichen Formaten leider aus, aber bei der Dateiauswahlbox beim Einfügen bekommt man schon eine Übersicht über die auswählbaren Formate.
Unklar ist allerdings, ob dann auch alle beliebigen Varianten möglich sind, was z.B. die Größe oder die Bildrate angeht.
 
Es geht um das Präsentationsprogramm.

Wenn man auf Filme klickt kann man unter einem Pfeil alle möglichen Dateitypen einsehen, welche Openoffice angeblich annimmt. Diese habe ich schon größtenteils durchprobiert.

Es muss irgendwie an Mac liegen, da es auf meinem Windows Pc geht...
 
… und um welches Videoformat mit welchem Codec in welchem Containerformat geht es denn nun genau?
 
Zurück
Oben Unten