Video DVDs werden auf iMac 7" (iSight) nicht abgespielt

Diskutiere mit über: Video DVDs werden auf iMac 7" (iSight) nicht abgespielt im iMac, Mac Mini Forum

  1. Forest666

    Forest666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2005
    Moin moin!

    Am Donnerstag habe ich meinen neuen iMac 17" bekommen und gleich die Einstellungen, Programme etc. von meinem iBook per FW überspielt. Gestern Abend habe ich gemerkt, dass er aber keine VideoDVDs abspielt. Wenn ich eine einlege, dann öffnet sich der DVD Spieler, aber das Bild bleibt schwarz und wenn ich auf Play drücke, kommt nur die Meldung, ich solle eine Video DVD einlegen. Ansonsten geht das Laufwerk aber - sowohl Daten CDs als auch Daten DVDs. Gab es Probleme bei der Übertragung von den Programmen vom iBook zum iMac? Und wo bekomme ich den DVD Spieler her? Auf der Installations DVD von Tiger habe ich ihn nicht gefunden.

    Viele Grüße,

    Forest.
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    mal vlc oder mplayer ausprobiert?
     
  3. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2004
    Laut MacTechNews.de gibt es seit 10.4.3 mit dem DVD-Player ein paar Abspielprobleme auf einigen Macs. Soweit ich weiß, gibt es jedoch noch keinen Fix für das Problem. In der Newsmeldung wurde (wie hier von masta k) empfohlen, für die Übergangszeit einfach VLC zu nehmen. Download gibt's hier: http://www.videolan.org/vlc/ - wenns damit klappt, dann sollte zumindest Hardwaretechnisch bei dir alles in Ordnung sein :)
     
  4. Forest666

    Forest666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2005
    Jetzt geht es. Zum Test der Hardware habe ich mal eine VideoDVD gebrannt und die hat er gemountet (was vorher nicht ging). DANN hat er auch gefragt, welchen Ländercode ich einstellen möchte. Das hat er vorher nicht. Nu gehts... Gut! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video DVDs werden Forum Datum
Facetime Video Abbrüche über WAN iMac, Mac Mini 24.01.2016
ARCHOS VIDEO AV380 für iMac erkennbar machen iMac, Mac Mini 16.05.2015
Pixelfehler mit Video beheben. Ist das möglich oder macht das alles schlimmer? iMac, Mac Mini 03.04.2015
Mac mini für Backup, Mail, Video Wiedergabe iMac, Mac Mini 11.01.2015
iMac Einstellung für Video iMac, Mac Mini 14.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche