Video DVD mit Toast 8.0 brennen

R

rockdj24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
hallo Leute!

ich habe mit iMovie meinen Urlaub geschnitten, habe den Film gerendert in iMovie und möchte diesen jetzt brennen (mit Toast 8.0).
Jedoch komprimiert Toast erneut den Film so wurden aus 3,5 GB nur 1 GB - und beim Betrachten fällt da schon die schlecht Qualität auf.
Daher meine Frage: wie kann ich eine Videoformat in Toast brennen, ohne dass Toast das File komprimiert!

Danke ölg rockdj24
 
wenn Du iM 4/5/6 nutzt, musst Du da gar nix rendern..

Einfach das Projekt in Toast ziehen.. fettich.

Toast muss ja nach mpeg2 encodieren, wenn ne videoDVD draus werden soll, und das ist nun mal landläufig deutlich stärker komprimiert als alles was iM auswirft...

oder nutzt Du das neue iM08?
 
warum überhaupt toast? von imovie nach idvd exportieren, bei bedarf menü erstellen, und mit idvd brennen. dafür isses doch da. :)
 
...von imovie nach idvd exportieren, ...

musste auch nicht 'eportieren', da gibt's meistens nur 'Schwurbl' ...
Solange das iM Projekt im Ordner 'Filme' liegt, wird's da ohne Exportieren direkt von iDVD entdeckt ...

Toast erlaubt übrigens auch Großkunstwerke jenseits der 120min Schallmauer auf eine SL dvd-r zu brennen.. vielleicht deshalb…
 
hi!

nein benutze IMovie 6.0 - ich habe auf Mac gewechselt, d.h. ich bin noch nicht so bewandert mit dem Mac.
d.h. ist wird sich nichts an der Qualität ändern, oder? Wenn ich den Film als Quicktime speichere (dieser hat dann 3,5 GB) - und dann brenne in Toast (1GB) - wenn ich das Projekt gleich in Toast brenne werden es wieder 1 GB sein, oder?

danke!

lg rockdj24
 
...Wenn ich den Film als Quicktime speichere (dieser hat dann 3,5 GB) - und dann brenne in Toast (1GB) - wenn ich das Projekt gleich in Toast brenne werden es wieder 1 GB sein, oder?..

Das hat mit 'Mac' nix zu tun... ;)
Wenn du aus iM als 'QT/Höchste Qualität' gespeichert hast, hast Du einfach eine (weitgehend verlustfreie) digitale Kopie erstellt... 3.5GB.. das waren so um die 15min, richtig? 1h iMovie (dv) = 13GB..

Eine videoDVD hat aber einen anderen codec, mpeg2.. und der hat nur ~2 - 4GB/h .. das liegt nicht an iDVD, sondern eben an den Standard Spezifikationen einer videoDVD ...

Wie ich schrub: spar dir das Exportieren, zieh einfach das ganze iM Projekt (diese Datei mit der Filmklappe drauf) im Finder in das offene Toast Fenster.. Toast fischt sich dann alles raus was es braucht ... u.U. wird's sogar besser aussehen... weil man beim manuellen Exportieren oft die falschen settings wählt ...
 
@ k_munic

Danke, werde es so mal probieren!

lg rockdj24
 
Zurück
Oben Unten