Video DVD mit Toast 7 brenneb HILFE

N

nuernberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi

habe 2 avi files und möchte die gerne zu einer VideoDVD verarbeiten. habe die beiden files hinzugefügt und wollte brennen. toast erstellt die beiden files aber zu einer 4,7 GB DVD, auf eine DVD passen aber nur 4,38 GB.

Gibt es irgendwo hierfür einstellmöglichkeiten bzgl der größe? bei DVDShrink bzw nero für windows ging sowas ja.

danke schon mal für eure hilfe
 
da wirst du ein wenig mit dem videoqualität slider spielen müssen...
 
Außerdem lohnt sich es immer erstmal ein Discimage zu schreiben, denn manchmal vertut sich Toast beim 'schätzen' wie groß die DVD wird. Das Image ist aber dann korrekt (und paßt u.U.)
 
oneOeight schrieb:
da wirst du ein wenig mit dem videoqualität slider spielen müssen...

wenn ich mit dem regler spiele passiert nichts
 
und wenn du noch weniger schreibst was du schon probiert hast, dann kannst du lange warten bis einer rauskriegt, wie du das besser machen kannst :D
 
also, aufgrund deiner netten frage :) hier was ich schon alles probiert habe.

in toast hab ich schon alles versucht, glaub ich zumindest. hab versucht die qualli per hand einzustellen usw.. leider immer zu groß ausser ich mach es auf 2 Mbps.. was ja auch net all zu viel bringt. mal ganz davon abgesen wie lange es dauert bis das mal ansatzweise kodiert ist. was mich halt irgendwie stört ist warum man toast nicht sagen kann er soll einfach alles so kodieren das es nicht 4,7 GB sonder 4,38 GB sind.

dann hab ich es mit ffmpeg versucht. bin ich nicht ganz so damit klargekommen.. da macht er meiner meinung nach, nicht das was ich will
 
Du hast doch einen dual layer-Brenner im imac, investier doch die Kohle für nen Rohling, dann haste keinen Stress! ;)
 
also das tolle daran is, wenn ich auf dual layer dvd geh, is das file noch größer und passt somit auch nicht auf einen dual rohling... ausserdem wo is daran die logik 2 avi files a 700 mb kodieren lassen auf eine dvd die dann dimensionen annimmt die nicht mehr normal ist...

zudem bei der dose macht das nero ziemlich ohne zu meckern
 
Ja, diese ganze Video-Encoder-Decoder-Grössen-Sache ist echt ein Buch mit sieben Siegeln.

Aber der Stress, den du dir machst ist halt größer als 'n Rohling teuer ;)

Wir brauchen FACHLEUTE, HAAAALLLOOOO!
 
Hast du mal ein Disc-Image geschrieben? Wie groß ist das dann?
 
Also, bei mir hat Toast 7 noch nie Stress gemacht, wenn ich mal 2 avis(auch mit gleicher Größe wie Deine) als DVD brennen will.
DVD-Video, beide avis reinschieben, brennen *klick* Toast fängt an zu codieren und spuckt nach Ewigkeiten die fertige DVD raus.
Einstellungen immer "Beste Qualität"--- Häkchen rein bei Komprimierung.
 
Häckchen rein bei Komprimierung?? wo soll da ein haken sein? das mit bester qualli hab ich auch ausgewählt... aber das macht er dann trotzdem nicht.. die avis haben 700 mb und eine länge von ich glaube 1 std 29min oda so.
 
Sorry, war ein Post heute aus dem Büro ohne Mac, das stimmt, bei Video-DVD ist kein Haken drin, hab das mit Kopie verwechselt.
Meine Einstellungen, die eigentlich immer geklappt haben, sehen so aus:
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 64
komisch... so hatte ich die einstellungen auch schon und nix geht.. was auch komisch ist, auch wenn ich die qualitätsstuge änder, passiert von der größe auch nix..
 
Zurück
Oben Unten