video downloaden :'(

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich muss für eine präsi nen video runterladen und hab echt keine idee wie ich das machen soll :(

das ist der link:

http://archives.cbc.ca/IDCC-1-68-1568-10600/arts_entertainment/disaster_relief/

habt ihr ne idee?

was ist denn das für ein video?
wmv?
qt?
fla?(glaub ich nicht)

wenn es wmv ist kann es sein dass das nicht geht weil ich nur diese wmp-trial hab?

der zeigt mir dann immer so eine lade-zeugs und die zahl "-2048"

hoffe ihr könnt mir helfen

toni
 
Das Format ist: Windows Media Video V7 (vermutlich mit DRM geschützt)
 
Ich habe unter Firefox die Extension "VideoDownloader" installiert. Damit kann ich so ziemlich jeden Film, der auf einer Webseite eingebunden ist, herunterladen. So auch dieses .wmv-Movie.
Kannst Du dir ja mal besorgen, die Extension.
 
hey, danke für eure hilfe.
muss mir erstmal firefox laden
wo gibts denn das Plugin?
 
so hab jetzt beides und installiert, aber kann das video nich downloaden? bzw. wo mache ich das?
 
Mr.D könnte es ja auch einfach für dich runterladen und dir die Datei per mail senden. Nur mal so als Vorschlag :)
 
ja das wär klasse vom mr. d :D denn ich kriegs absolut nicht hin :(
 
... und für die Zukunft? Du gibst aber schnell auf. Suche doch mal unter google.de nach "Firefox VideoDownloader".
 
hallo? war schon spät gestern, oder? ;) ich hab den ja gesucht und gefunden (steht ja oben auch)nur kann ich das trotzdem nicht laden auch wenn ich den link extra in den downloader kopiere.
 
also, dein link lässt sich hier mit 10.4/QTpro7 und den Perian.org/flip4mac (trial) plug-ins normal öffnen und auch zB in h264 wandeln.. kein Kopierschutz drin.

das Original hat 16,8MB, als h264 mit 300kB/s bitrate werden dann zB 11MB draus ... zum Verschicken immer noch heftig...

also, falls Du o.g. setup hast: link, öffnen, dann am Player, an dem 'abwärts Pfeil' auswählen 'als QT Movie speichern', und dann in QTpro in ein Format Deiner Wahl wandeln... gehtte ganze einfach ... ;)
 
check mal deine mail, hab dein video konvertiert und ist 'up' ...
 
Zurück
Oben Unten