Video Dateien und Bearbeitung - Grundlagen

  • Ersteller cantstopbeatmee
  • Erstellt am
C

cantstopbeatmee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
wunderschönen Tag,

ein Bekannter hat mir eine Video-Kasette digitalisiert wenn ich diese öffne bekomme ich zwei Ordner Audio_TS und Video_TS unter Audio ist nichts verfügbar und unter Video werden komische Dateien angezeigt, mit Endungen wie .BUP .IFO und .VOB keines der Dateien kann ich öffnen bzw. wüsste nicht mit welchem Programm?

Das Video sollte noch bearbeitet werden, ist das mit iMovie möglich?
Welches Programm eignet sich denn gut für Anfänger for low budget. Allerdings sollte auch später professionelle bearbeitung möglich sein.

Kann mir denn jemand was dazu sagen, komm noch nicht ganz klar mit den verschiedenen Dateien, Infos aller Art bitte hier rein :)

Vielen herzlichen Dank!
 
google.de und such mal nach *****. Damit kannste das in alle Formate umwandeln die du brauchen könntest.

Oder du schaust hier: http://bardiir.net/osx/ffmpeg
Mit ffmpeg kannste auch umwandeln, brauchst aber vermutlich etwas mehr Fachkenntnis ;)

Für bearbeitung dann iMovie oder natürlich FinalCut. iMovie ist halt bei weitem nicht so professionell, reicht aber normal durchaus aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten