Video Dateien lassen sich nicht abspielen

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Guten Abend zusammen,
als immer noch Mac Newbe (nach zwei Wochen ist man das noch) treten bei mir immer noch Problemen auf. So lassen sich Video Dateien nicht abspielen. Diese stammen zwar aus Windows Zeiten und haben Endungen wie *.mpg, *.avi (divx) etc. Hab mir auch ein Perian Codec-Pack installiert. Aber trotzdessen geht es nicht. Warum? Was mache ich falsch?
Gruß
Roland
 
Hast du den VLC Player installiert? Der kann so gut wie alles abspielen.
 
Perian läuft unter Mavericks nicht mehr soweit ich weiß, bringt dir also dann leider nichts. Entweder nutzt du einen anderen Player oder du musst umwandeln. Aber um genaueres sagen zu können müsste man wissen welches OS du nutzt...?
 
Ich benutze die letzte neue Maverick. Den VLC hatte ich mal kurz drauf, aber der hat das auch nicht abgespielt...aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
 
also VLC spielt fast alles ab...
alternativ kannst du noch mplayerx probieren...
 
Danke,
der mplayerx läuft perfekt. Aber es scheint so als wenn ich im Netzwerk ein Problemen habe...die Filmchen auf dem Rechner laufen, vom NAS nicht. Aber das ist eine andere Baustelle.
Irgendwo kann ich doch jetzt noch die Voreinstellen treffen, welche die bevorzugten Programme für bestimmt Sachen sind...ich hatte es auch schon mal gesehen, finde es aber nicht mehr :/
 
Zurück
Oben Unten