Video Dateien aus Festplattenrecorder auf Mac übertragen?

Ludwig Ernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit die Video-Daten aus einem defekten Samsung-Festplattenrecorder
zu überspielen und so zu konvertieren, dass man DVDs brennen kann?
Ich hatte die Festplatte aus dem Recorder in ein Firewire-Gehäuse eingebaut, konnte jedoch
nicht auf die Daten zugreifen.
Für kompetente Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Nein, das geht nicht, da die HDD in einem speziellen, Samsung-Spezifischen Format beschrieben ist.

Die Herstellerfirmen von HDD-Rekordern wollen damit verhindern, dass du einfach selber in ihre Geräte eine x-beliebige andere (grössere) Platte vom Blödmarkt einbauen kannst. :(
 
Ist die Platte vom Recorder defekt?

Welches Format hat die HDD? Der Mac kann da wohl nicht zugreifen.
 
>Für kompetente Tipps bin ich sehr dankbar

Knoppix (Linux) ist dein Freund. (Das ist aber auf keinen Fall eine Plug&Play Geschichte!)
Die .srf Dateien lassen sich möglicherweise mit VLC betrachten.
(Wenn letzteres geht, sind sie auch konvertierbar)
Das Dateisystem der Recorder-Festplatten war glaube ich XFS.
 
Entweder mit einem Linux die .srf und .mdb Dateien sichern oder hiermit auf einem Windowsrechner,kostet aber.

Im Anschluss musst Du die Dateien noch entschlüsseln,bei Interesse kann ich Dir dazu ein Tool schicken.
 
Keine Ahnung,hab keinen TV o.ä. von Panasonic.Das Tool welches ich meine ist für Samsung konzipiert,kannst aber wenn Du willst Dein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben Unten