Video Converter ins 3gp-Format

adi1981 schrieb:
ich dreh noch durch!
das funktioniert bei mir nicht :(
gibts da schon eine neue methode?? :confused:
wie oben beschrieben habe ich diesed schritte durchgeführt.
bei mir erscheint in quicktime dann oben der film und unten ein schwarzer balken wo deMUXXED darauf steht. ok.
jetzt exportieren.... "Enhält keine Audio Spur" :( :(

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn du willst helf ich dir dabei, kannst mich via ICQ, AIm oder iChat ansprechen!
 
Hallo,

ich kann das erwähnte Programm "deMUXXER" nirgendwo finden. Hätte evtl. jemand einen Link für mich?
 
Was anderes zum Thema OS 9 und Quicktime -> 3gp Export:
Der 3GP Codec ( also die Vorrausetzung für das System, das es .3gp exportieren kann, nicht nur aus Quicktime, sondern auch aus Final Cut Pro, ect.,) liegt doch unter OS X in /Library/Quicktime/ oder in System/Library/Quicktime .
War es bei Einführung des Formats damals nicht noch so, das man ihn sich extra noch nachträglich runterladen mußte?
(Und ebenso die ganzen anderen Formate, die nicht unbedingt standartmässig schon vorliegen, z.B. Mpeg2, DivX, ect? )
Quicktime ist doch so modular aufgebaut...

Vielleicht gibt es bei OS9 auch so eine Möglichkeit, sich den Codec einfach im Nachhinein in den entsprechenden Quicktime Ordner zu legen, damit das System drauf zugreifen kann...
Hab bloß gad kein OS9 zur Hand, um nachzusehen...;-)
 
Mick Dundee schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaalso.
das mit der tonspur is einfach. was ihr braucht ist, ist das programm "deMUXXER".

ehm, danke ja. aber wo find ich des programm?!
 
habs unterdessen mit "MPEG Streamclip" geschafft...
 
Wegen OS9 kann ich dir leider nicht helfen, aber was das Konvertieren für 0S X angeht schon:

Man muss sich nicht unbedingt QT Pro kaufen. ffmpegX dürfte mit das beste Videokonvertierungsprogramm für den Mac sein (und nicht nur in in der Preisklasse: für lau).
Kann ich nur empfehlen und konvertiert (u.a.) auch in 3gp in nur drei Mausklicks.


Anmerkung zur Installation:
Bis die neueste Version erschienen ist, muss man unter Tiger 1-2 Verzeichnisse von Hand anlegen, damit die Installation klappt.
http://www.videohelp.com/forum/viewtopic.php?t=266411
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten