Video-Codecs abspielen DIVX etc.

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo ist es möglich, die mit den bei Windows sehr verbreiteten Video-Codec DIVX codierten Videos auf MAC OS X abzuspielen? Funktionieren alle Versionen von DIVX? Wie sieht es mit anderen Codecs aus? Unter Linux kann ich die orginal .dlls einbinden um wirklich jeden Film dekodieren zu können. Wie sieht dies unter Mac OS X aus?

Ich freue mich auf meinen MAC mini!
 
Hi.Hab auch grade geswitched. Ich nutze den VLC (http://www.videolan.org/). Der spielt eigentlich alles ab. Es gibt aber so weit ich weiß auch den Divx-Player für Mac OS X.

------------
Gruß
Christian
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine mpeg Dateien über Quicktime 6 abspielen...
Wenn ich die mpeg Datei laden kommt immer die Meldung, dass das eine Datei ist, die nicht von Quicktime bearbeitete werden kann.
Was kann ich da tun? Muß ich irgendwo einen codec runterladen? Und wenn, wo?
 
Du musst die mpeg2 Wiedergabekomponente bei Apple kaufen. Oder du versuchst VLC. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten