Video-Chat mit PC? Wie? Mit iChat möglich?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich nutze iChat. Kann ein PC-User mit iChat kommunizieren? Möchte gerne auch mit PClern Video-Konferenzen machen. Wer hat nen Tipp?

Welcher Messanger kann ICQ, iChat u.a. andere miteinander vereinen?
 
Also, für Videochat mit PC-Usern würde ich Skype empfehlen. -Funktioniert ganz gut.

Für andere Clients, wie ICQ, MSN würde ich Adium vorschlagen.
 
für videochat würde ich auch zu skype greifen. ist meiner meinung nach am meisten verbreitet. sowohl auf pc's als auch auf Mac's.

mit ichat kann soweit ich weiss nur yahoo kommunizieren.

für ganz normales chatten (ohne bild und ton) würde ich adium nehmen.
 
Hallo,

also Skype ist auch meine Empfehlung, allerdings geht iChat -meine ich auch mit AOL-Nutzern (bin aber nicht ganz sicher)!

Adium ist nicht schlecht, aber ich verstehe nicht so recht warum ich, wenn ich eine iSight habe, darauf wechseln sollte? :)

LuckyKvD
 
Genau diese Frage stellte sich mir auch gerade. Ich würde ganz gerne mit meiner Frau Videochatten während ich auf der Arbeit bin. Ich habe hier einen PC mit Webcam und Headset und meine Frau hat zu Hause einen Mac.

Wie funktioniert das denn nun? Reicht es wenn ich mir den AIM von AOL auf meinem PC installiere und meine Frau iChat anwirft? Wie findet man denn den anderen?
 
Zurück
Oben Unten