Video-Chapters auf dem iPod?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo :)

mein nächster iPod wird ein iPod Video und ich bin gerade dabei meinen ganzen Kram vorzubereiten nur stellt sich mir eine Frage:
Ist es möglich bei langen zusammenhängenden Videos so was wie Chapters zusetzen, auf die der iPod 'springen' kann wie z. B. bei Hörbüchern und den Markierungen in iDVD? :)

Das wäre echt genial und wenn ja wie realisiere ich das? Gibt es da Apps. oder Scripts zu? Würde mich da über ein paar Empfehlungen freuen!
Danke!

Anaki :)
 
Kann mir da keiner weiterhelfen? :(
 
Ich weiß, dass es "enhanced podcasts" gibt. Da wird ja auch was ähnliches benutzt. Vlt. kann man das auch bei Videos nutzen. Ich habe aber keine Ahnung ob und wenn ja wie.
 
Genau! GarageBand! :hamma:
Bin grad schon am Testen! Video ist importiert und man kann Marken setzen, leider hab ich noch keinen iPod Video zur Hand um es zu testen. :D
 
Genau! GarageBand! :hamma:
Bin grad schon am Testen! Video ist importiert und man kann Marken setzen, leider hab ich noch keinen iPod Video zur Hand um es zu testen. :D

Wie? Werden diese "enhanced podcasts" mit Garageband gemacht? Sollte mein post etwa geholfen haben? Ich bin überrascht. :confused:
 
Ja und wie du mir geholfen hast!
Genau in dem Moment ist mir eingefallen (da ich ab und an selbst einen Podcast mache), dass man Marken erstellen kann, wenn man über GarageBand ein neues Podcast-Projekt startet!
Das geht dann über den Podcast-Track (der an 1. Stelle) und wenn man dann per Drag&Drop ein Video hineinzieht wird der Audio-Podcast in einen Video Podcast geändert und die Marken lassen sich immer noch wie gewohnt setzten!
Dann nur noch auf die Festplatte exportieren und die Marken sind gesetzt! :thumbsup:
Richtiger Codec für den Video ist auch drin/bei!
Ein .mov H.264, ACC :D
 
Ja und wie du mir geholfen hast!
Genau in dem Moment ist mir eingefallen (da ich ab und an selbst einen Podcast mache), dass man Marken erstellen kann, wenn man über GarageBand ein neues Podcast-Projekt startet!
Das geht dann über den Podcast-Track (der an 1. Stelle) und wenn man dann per Drag&Drop ein Video hineinzieht wird der Audio-Podcast in einen Video Podcast geändert und die Marken lassen sich immer noch wie gewohnt setzten!
Dann nur noch auf die Festplatte exportieren und die Marken sind gesetzt! :thumbsup:
Richtiger Codec für den Video ist auch drin/bei!
Ein .mov H.264, ACC :D

Sauber.
 
Geht das ganze auch ohne Recodierung, also wenn ich schon ein iPod-kompatiblen Film habe? Bei Garadeband wird das Video ja dann nochmals gewandelt.
 
Geht das ganze auch ohne Recodierung, also wenn ich schon ein iPod-kompatiblen Film habe? Bei Garadeband wird das Video ja dann nochmals gewandelt.

Das wäre noch ne Spur komfortabler! Ich hatte gestern mal ein App. installiert dass nur für Kapitel-setzung zuständig war aber auch das musste den Film erneut codieren! Scheint wohl nicht anders zu funktionieren.
 
Metedata Hootenanny funktioniert vielleicht auch.
 
Zurück
Oben Unten