Video CDs und ISO Images brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von 0210072042, 21.10.2004.

  1. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem ein iBook geleistet und bin bis jetzt außerordentlich zufrieden.

    Jetzt will ich mir eine Video CD brennen brennen und schaff es nicht. Kann mir jemand helfen?

    Info:
    Apple iBook G4 12" 1GHz 512 MB RAM.
    Mac OS X 10.3.3

    grüsse
    0210072042
     
  2. Sanity

    Sanity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Ich gehe davon aus, daß Du dir die Filmchen dann auf dem DVD-Player ansehen möchtest, oder? Wenn ja, dann:

    Benutzt Du einfach den Klassenprimus Toast, um (S)VCDs zu brennen.

    Es gibt hierfür allerdings auch eine Alternative, die ist zwar aufwendiger, dafür aber eine Freewarelösung.

    Dafür benötigst Du zwei Programme, zum einen "Gumpy" und zum anderen "Firestarter" (schau einfach mal bei Versiontracker.com).

    Mit Gumpy erstellst Du ein Image Deiner (S)VCD, Gumpy speichert dies im Format CUE/BIN. Mit Firestarter kannst Du dann die Cue-Datei einbinden und brennen. Fertig ist die (S)VCD. Mit dieser Methode kannst Du auch MVCD und RSVCD brennen.
     
  3. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.08.2004
  4. Sanity

    Sanity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Mit ffmpegx encodiert man doch ein File, oder? Ich bin davon ausgegangen, daß er das fertige MPEG schon auf der Platte hat.
     
  5. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Mit ffmpegx kann mann so ziemlich alles anstellen. Unter anderem auch beliebige Files in (S)VCD / DVD wandeln.

    Toast währe da die einfachere, aber teurere Alternative..
     
  6. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Kann leider die angegebenen Programme (gumpy und firestarter) nicht finden!
    Irgendwelche Ideen?

    0210072042
     
  7. Sanity

    Sanity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Gumby: defekter Link entfernt

    Firestarter: defekter Link entfernt

    @Baumbart: Wusste ich nicht, hab mich mit ffmpegx nur am Rande beschäftigt und überlasse die Konvertierung lieber meiner Dose (VBR 3 Passes in 4 Stunden, da kommt mein Mac nicht hinterher).
     
  8. 0210072042

    0210072042 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Danke schön!

    Ach ja nochwas:
    Welchen Treiber muss ich verwenden: generic-mmc-raw, oder was sonst?

    Zur Erinnerung:
    Es handelt sich um ein iBook G4 1GHz 12"

    0210072042
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2004
  9. Nabot

    Nabot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo,

    hat von euch noch jemand das Programm Gumby, es ist nirgends im Web zu bekommen oder hat jemand einen funtionierenden Link?

    Noch einen schönen Tag.

    Gruß

    Nabot
     
  10. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Würde mich auch interessieren, da ich das Tool nirgendwo mehr finden kann.
     
Die Seite wird geladen...