video-CD von pc auf mac abspielen?

Arminio

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
neulich kam der ex meiner liebsten (wir verstehen uns sehr gut) und präsentierte stolz einige CDs, die er von seiner geliebten „Herr-der-Ringe“-DVD gebrannt hatte (auf pc gebrannt). „wir können heute doch mal herr der ringe gucken“. „klar“, sag ich, „geht bestimmt auf unserem ibook. apple ist in sachen musik, medien usw. führend.“ mann, hab ich mich blamiert. ich hab die CDs nicht zum laufen gebracht. weder mit dem dvd-player, noch mit quicktime, noch mit dem real player, ich glaub, sogar den windows media player hab ich ausprobiert. aber bei den kryptischen pc-typischen ordnern und dateiendungen, die ich noch nie gehört hab, wusst ich auch nicht, wo anfangen. und bei rund 20 dateien und vier programmen gibts dann schon etwa genau 80 kombinationsmöglichkeiten.

also:

kann ich so ne pc-CD auf einem aktuellen ibook überhaupt abspielen?
und wenn ja, mit welchem programm?
und welche der dateien nehm ich dazu?

diese ordner und dateien hab ich gefunden:

CDI-Ordner
EXT-Ordner
MPEGAV-Ordner
SEGMENT-Ordner
VCD-Ordner

.FNT
.APP
.CFG
.VCD
.DAT

PS: gruß an die administratoren. hätte gedacht, dass so'n thema schon längst hier mal behandelt worden wäre. aber nach durchsichtung der threads unter multimedia/dvd/ipps u.a. hab ich aufgegeben.
 
heute ist wohl mein VLC Tag!

Wie wärs mit dem hier: !!!
gruß m
 
Edit: Memphyss Tipp ist besser!

Grüsse

Macmeikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da anmerken muss...es gibt keine "pc-vcd" sondern nur Standard-Videocds. :rolleyes:

Keine Ahnung wie dein Freund da seine Video-Cds brennt aber iDVD hätte sie ohne Probleme abspielen sollen.

Diese kryptischen Endungen wirdst du auf jeder Video-DVD/CD finden, das ist der Standard.

Tipp: Es sind die DAT-Files, wenn du dies auf den Rechner kopierst und in .mpeg umbenennst sollte der Player sie auch gleich erkennen und abspielen.
 
Wie kann man teilweise defekte DAT-Files in MPEG2 konvertieren?
MPEG2 Works hab ich schon ausprobiert, klappt nicht!
 
vlc -> Ablage -> Volume öffnen
 
Zurück
Oben Unten