video beschneiden oder teile verpixeln

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

habe mal eine frage an die profis.

experimentiere gerade zum ersten mal mit video und bin auf ein problem gestoßen wo ich über die "hilfe" des programms nicht weiter kam.

wenn ich ein video beschneiden möchte ... das heist nur einen ausschnitt des videos haben möchte (kein bild). beispielsweise einen kitschigen rahmen um ein video wegbekommen möchte.

oder aber gesichter in einem video verpixeln oder entfremden möchte.

habe quicktime pro oder aber imovie zur verfügung ... oder gibt es für den mac auch spezielle programme für so etwas?

hoffe ich habe verständlich geschrieben

gruß ray
 
oder aber gesichter in einem video verpixeln oder entfremden möchte.

habe quicktime pro oder aber imovie zur verfügung ... oder gibt es für den mac auch spezielle programme

sowas wird schon schwieriger - für iMovie '06 gibt es dazu Plugins von Geethree, mit iMovie '08 gehts nicht, aber du kannst dir iMovie '06 kostenlos bei Apple laden um es dafür zu nutzen - bei iMovie 09 weiß ich nicht, ob du damit noch iMovie 6 installieren kannst.

Spezielle Programme gibt es schon, aber alle, die ich kenne sind dir mit Sicherheit zu teuer und kompliziert.

Die einzige Alternative, die mir einfällt, ist, statt zu verpixeln, einfach nur eine scharze Fläche darüber zu legen, denn wenn sich die Fläche nicht bewegen muss, geht das mit Quicktime Pro. such mal danach, wie man mit QT Pro Bilder über das Video legt. Alles, was komplizierter ist, geht nur mit oben genannten Mitteln (iMovie06 Plugin oder teurer Software)
 
mit iMHD6 geht das mit plug-ins, wie KK schon schrub, bei geethree.com (30-60$) ...

iMHD6 gibt es nicht mehr als download, hat Apple gepullt..

in iM08 konnte man zumindestens den Trick anwenden, ein tiff (oder png) mit Transparenzen hinzuzufügen, das dann einen 'Balken' oder ähnliches drüberlegt.

in iM09 gäbe es die greenscreen Funktion, die man dafür 'missbrauchen' könnte..

in FC/E/P ginge das natürlich alles viiiiiel einfacher, besser, schöner :)
 
vielen dank für eure tipps ... ich wähle die maskenvariante ... die ist wirklich einfach.
 
Zurück
Oben Unten