Video aus iPhone über iTunes nach iMovie

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
der "normale Mensch" erstellt spontane Videos mit seinem iPhone, dann importiert er sie automatisch oder manuell in iTunes auf seinem iMac und will sie in iMovie bearbeiten und dort einen Film erstellen.
.... es ist aber nicht möglich, ruck-zuck das Video , das dann in iTunes liegt per drag-dropoder copy-paste in iMovie zu ziehen, oder?

Ich muß es jedesmal erst zB auf den Schreibtisch exportieren und von dort in iMovie wieder importieren - früher war alles besser...! oder gibt´s einen schnelleren Weg.

Haben wir nicht alle Apple angeschafft, um schnell und intuitiv ohne x Workshops mit IT-Studium unsere Projekte zu erstellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht eine App für iOS mit der du die Videos gleich auf dem iPhone berabeiten kannst? Wäre jetzt mein Gedanke.

Nachtrag: Oder die Videos gleich in der iCloud speichern? Dann kannst du von jedem Gerät aus zugreifen (sogar unter WIN)
 
Warum nicht gleich nach IMovie importieren?
 
genau... geht aber nicht, oder wie machst Du das .... ?
 
... ICH muß mich korrigieren:
die Videos werden von mir aus dem iPhone natürlich NICHT in iTunes sondern in Fotos (!!) importiert !
und von dort kann ich sie NICHT nach iMovie importieren, was aber sinnvoll und logisch wäre...
 
Cloud? Kann man nicht die Daten des Iphones in IMovie importieren?(Kabel) geht bei Fotos doch auch?
 
in Cloud auslagern ist nicht praktikabel, weil es 50. - 60.000 Bilder/Videos sind und ca. 1/2 TB groß...
 
Wenn ich iMovie öffne, kann ich DIREKT in iMovie auf Fotos zugreifen...

Bildschirmfoto 2016-07-09 um 18.10.41.png

iMovie 10.1.2
 
in Imovie (Mac) Unter Ablage und ios imovie projekte importiren gehts zur Not auch.
 
"Fotos-Mediathek" ist bei mir leer....
 
genau das was SwissBigTwin geschrieben hat geht auch- es gibt unzählige Möglichkeiten -Such dir eine aus!
 
aber warum ist bei mir die Fotos Mediathek leer ... wo holt iMovie sich den Pfad?
 
Haben wir nicht alle Apple angeschafft, um schnell und intuitiv oder x Workshops mit IT-Studium unsere Projekte zu erstellen...?

Solche Aussagen sprechen immer Bände.

aber warum ist bei mir die Fotos Mediathek leer

Moment… ich denke du hast gar kein Zugriff drauf? Was ist es denn nun? Und mal eben kurz an den oberen Rand des Fensters schauen? Dafür brauch man tatsächlich kein „IT-Studium", nein.

- RK
 
Ich habe mir das alte iphoto wieder ins dock geholt und mache das damit, finde fotos eh (ääääh) nicht so gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Solche Aussagen sprechen immer Bände.



Moment… ich denke du hast gar kein Zugriff drauf? Was ist es denn nun? Und mal eben kurz an den oberen Rand des Fensters schauen? Dafür brauch man tatsächlich kein „IT-Studium", nein.



- RK

wie auf Deinem Screenshot siehst bei mir aus, also unter "Mediatheken" ist die Fotos-Mediathek aufgelistet und darunter auch die alte iPhoto-Mediathek.
Aber die Fotos-Mediathek ist leer und die alte iPhotoMediathek seit dem Update auf Fotos nicht mehr aktuell, weil Fotos-Mediathek als Standard-Mediathek in Fotos ausgewählt ist.
Also ... warum ist die Fotos-Mediathek leer ....?
 
Schon mal dran gedacht in die Voreinstellungen von Fotos zu schauen?

Ich habe mir das alte iphoto wieder ins dock geholt und mache das damit…

Viel Glück mit der Einbindung auf Systemebene. Denn über kurz oder lang wird das nicht mehr gehen.

- RK
 
So klappt auf jeden fall der import von meiner GOPRO knipse reibungslos.
Die GOPRO software importiert einen 30 minütigen clip gefühlt erst nach stunden...
Foto hat es nach einer stunde ebenfalls noch nicht geschafft einen dreissig minuten clip zu importieren,
aber iphoto importiert die clips von der wackelkamera sekundenschnell..
 
es ist auch mir ein Rätsel, wie Apple eine solche Verschlechterung eines Updates von iPhoto zu Fotos veröffentlicht und trotz unzähliger Proteste auch in den folgenden Updates keines substantiellen Verbesserungen bringt.
Ich erkenne fast nur Verschlechterungen !!
Import, Bildbearbeitung, Bearbeiten, Archivieren, Angaben von Bilder-Anzahl in den Ordner, Unmöglichkeit bestimmte absteigende Sortierungen in bestimmten Ordner vorzugeben, Übergabe von Fotos per drag-drop aus Fotos in Fremdanwendungen (Office, Mail, usw ), mal gehts, mal nicht, usw usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joerchtee
Hmmmm... dann vielleicht einfach nicht benutzen?! :hum:
Nenne etwas was besser ist/funktioniert. Dann benutze das. Ich für mein Teil weiß jedenfalls tatsächlich damit umzugehen und brauche nicht für jede noch so kleine Funktion an die Hand genommen zu werden und plärre rum weil es keiner tut. Ich spare mir die Energie und setze mich damit auseinander, informiere mich und bin glücklich oder ich suche mir etwas anderes. Im Zweifelsfall für Geld… aber das schmeckt dir vermutlich auch nicht, oder? Nee. Bitte ALLES, das auch SOFORT und logischerweise FÜR LAU. Wir kennen es ja nicht anders.
Ich erkenne auch was Apple damit vorhat und erkenne dass es nicht von jetzt auf gleich, sondern stück für stück iPhoto & Co. um Längen übertrifft oder noch übertreffen wird. Jedenfalls gab's für iPhoto keine so genialen Erweiterungen wie z.B. die die man bei der Installation von Affinity Photo bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Zurück
Oben Unten