Video-Ansicht drehen (um 90º) nach Import in iMovie

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von stefan1908, 30.11.2006.

  1. stefan1908

    stefan1908 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern unseren Camcorder (Sony PC8) an den Mac angeschlossen und ein paar Clips importiert, die meine Frau aufgenommen hatte.
    Sie hatte aber die Kamera beim filmen um 90º gedreht gehalten, weil sie dann unsere Tochter beim tanzen besser auf dem Bildschirm sehen konnte.:confused:
    Kann man bei iMovie die importierten Clips in der Ansicht drehen ?
    Oder gibt es irgendein anderes gutes und nicht zu teures Prog. das diese Funktion hat.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Zu iMovie kann ich nichts sagen aber zum QT Player:
    Fenster > Filmeigenschaften einbl... > Visuelle Einst... > Videospur

    greetz fungus
     
  3. stefan1908

    stefan1908 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Danke für den Tip.
    Ich wollte von dem Material eine DVD erstellen, also müsste ich die Ansicht dauerhaft ändern. Mit QT kann ich es wohl nur beim jeweiligen Betrachten machen, oder?
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Ablage -> Speichern unter :)
     
  5. stefan1908

    stefan1908 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Danke.
    Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    Melde mich wieder.
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    ... Clips importiert, die meine Frau aufgenommen hatte. ...


    .. komisch, das liest man öfter...- hat das auf irgendeine geheimnisvolle Art mit "Einparken" zu tun?? (*plonk!*, dochdoch, hab schon die 5€ eingeschmissen...)...

    der Möglichkeiten viele:
    * kostenloses iM plug-in, "turn clip" http://imovieplugins.com/fxhome.html
    * die neueste beta von Streamclip http://www.squared5.com/ kann das auch
    * QTpro, nach dem Drehen als eigenständigen Film speichern..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen