Video-Ansicht drehen (um 90º) nach Import in iMovie

stefan1908

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.
Ich habe gestern unseren Camcorder (Sony PC8) an den Mac angeschlossen und ein paar Clips importiert, die meine Frau aufgenommen hatte.
Sie hatte aber die Kamera beim filmen um 90º gedreht gehalten, weil sie dann unsere Tochter beim tanzen besser auf dem Bildschirm sehen konnte.:confused:
Kann man bei iMovie die importierten Clips in der Ansicht drehen ?
Oder gibt es irgendein anderes gutes und nicht zu teures Prog. das diese Funktion hat.
Danke für eure Hilfe.
 
Zu iMovie kann ich nichts sagen aber zum QT Player:
Fenster > Filmeigenschaften einbl... > Visuelle Einst... > Videospur

greetz fungus
 
fungusmungus49 schrieb:
Zu iMovie kann ich nichts sagen aber zum QT Player:
Fenster > Filmeigenschaften einbl... > Visuelle Einst... > Videospur

greetz fungus

Danke für den Tip.
Ich wollte von dem Material eine DVD erstellen, also müsste ich die Ansicht dauerhaft ändern. Mit QT kann ich es wohl nur beim jeweiligen Betrachten machen, oder?
 
stefan1908 schrieb:
Danke für den Tip.
Ich wollte von dem Material eine DVD erstellen, also müsste ich die Ansicht dauerhaft ändern. Mit QT kann ich es wohl nur beim jeweiligen Betrachten machen, oder?

Ablage -> Speichern unter :)
 
Danke.
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Melde mich wieder.
 
... Clips importiert, die meine Frau aufgenommen hatte. ...


.. komisch, das liest man öfter...- hat das auf irgendeine geheimnisvolle Art mit "Einparken" zu tun?? (*plonk!*, dochdoch, hab schon die 5€ eingeschmissen...)...

der Möglichkeiten viele:
* kostenloses iM plug-in, "turn clip" http://imovieplugins.com/fxhome.html
* die neueste beta von Streamclip http://www.squared5.com/ kann das auch
* QTpro, nach dem Drehen als eigenständigen Film speichern..
 
Zurück
Oben Unten