VICE (C64 Emulator) selbst compilieren?

Etze

Etze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
(sollte ich hier im falschen Unterforum sein, bitte verschieben, aber meiner Meinung nach passt es hier noch am besten rein)

Hallo,

da es für MacOS X leider keine aktuelle Version von VICE gibt (aktuell ist 1.19, für Mac gibt es aber nur 1.14, noch dazu "nur" eine PPC-Version, kein UB), dachte ich mir, es kann ja nicht sooo schwierig sein, die Sourcen selbst zu compilieren.

Nun habe ich mich aber doch etwas verschätzt: ich habe keine Ahnung, was ich machen muss... den Quellcode habe ich hier liegen, fertig entpackt. Aber was nun?

Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Wäre super. :)
 
X11 hast du schon von der installations dvd installiert?
XCode brauchst du auch, falls das nicht auf den installations dvds mit drauf war, halt von apple runter laden...
dann in das source verzeichnis im terminal gehen und folgende kommandos:
./configure
make
sudo make install
 
Danke. Leider gibt er mir nach einer gewissen Zeit Fehler über Fehler aus.

Ganz so einfach scheint es also echt nicht zu sein, Vice - und testweise auch Frodo - zu compilieren... :( Schade.
 
Zurück
Oben Unten