Vibrierender Ton beim Bewegen des Powerbooks

Nur mal so, ein laufendes Laptop soll man nicht bewegen. Dass da mechanische Teile das zeitliche segnen ist kein Wunder.
 
Ach.

Hast Du den ganzen Fred überhaupt gelesen? Die Toshiba-Drives haben generell eine Macke, hier ist niemand mit seinem eingeschalteten Powerbook spazieren gegangen. :mad:

Kleiner Klugsch..., was? :eek:

Sorry, aber bei solchen Tipps platzt mir der Kragen. Kleidung bitte nicht bügeln, wenn am Körper getragen ... :p
 
Wenn das Geräusch wirklich nur beim drehen auftritt (nicht beim verschieben), dann könnten es sehr gut die Lager der Platte sein. Auf die wirkt dann eine ganz schöne Kraft - bei meiner externen HD merkt man das auch, allerdings ist es auch eine 3.5" und zum Glück hört man sonst (in Ruhe) nix.
Meiner Meinung nach sollte man ein Notebook im Betrieb schon bewegen können - so lange man es nicht all zu sehr beschleunigt (z.B. Aufprall) kann eine HD sowas ohne Probleme verkraften. Um wirklich die Köpfe in die Platte zu schlagen müsste man schon ordentlich draufschlagen...
Und ansonsten sollte es eigentlich keine beweglichen Teile geben (Tasten zählen nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen die surrenden Geräusche im normalen Betrieb.
Ich glaube, dass man die Töne teilen kann:
a) ein konstantes Rauschen, was die Platte sein wird, die sich dreht
b) ein ab und zu auftretendes Ratschen, bei dem ich nicht sagen kann, ob die Platte in Ordnung ist oder nicht :confused:

Hat kemand schon mal so etwas gehört?
Ich kann damit nicht viel anfangen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass evtl. meine Platte bald "abrauscht"?
Ist das ein Grund für eine Reklamation / Reparatur?

Vielen Dank für eure Hilfe. :(

greetz
STUSSY
 
Zurück
Oben Unten