via Handy faxe verschicken....

Diskutiere mit über: via Handy faxe verschicken.... im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Hallo,
    ich möchte gerne ein Fax mit meinem K700i versenden. Das Handy ist via Bluetooth mit dem iBook verbunden. Auf dem iBook läuft natürlich der Tiger. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Handy als Faxgerät zu benutzen. Habt ihr eine Idee?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Unter 'Drucken & Faxen' in den Systemeinstellungen kannst du das Faxmodem konfigurieren. Da sollte in der Liste dein Bluetoothmodem auftauchen.
    Dann einfach das Fax drucken und dort 'PDF faxen' auswählen.
     
  3. pauli_

    pauli_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo Ihr!

    Wollte das Faxen auch grad ausprobieren, doch leider gibt es bei mir in der Liste das Bluetooth Modem nicht.
    Hab ebenfalls ein k700i & Tiger.
    Wie bekomme ich es in die Fax-Liste?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2005
  4. ibookerfuture

    ibookerfuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    habe die gleiche frage... wie kriege ich das bluetooth modem in die fax liste?
     
  5. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Das Problem ist bekannt.

    Genau das Problem habe ich auch mit meinem K750i, mit dem T610 ging es ab 10.4 nicht mehr. Ich habe ganze Stunden mit dem recherchieren und befolgen von diversen Routinen verbracht, doch diese S******e lässt sich nicht mehr installieren. Ein anderer BT-Stick machte dabei keinen Unterschied.

    :mad: :mad: :mad:
     
  6. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Das K700i kann kein Fax, die entsprechenden AT-Befehle sind nicht implementiert, es sei denn, daß das bei späteren Firmwareversionen dazugekommen ist, was ich bezweifle.

    Das T610 hat(te) Fax, aber während ich meins hatte war ich noch auf 10.3 und alles lief.

    Beim K750i wäre es evtl. auch angezeigt, zuerst mal zu überprüfen, ob das Teil überhaupt faxfähig ist, und dann weiterzurätseln (oder mir ein Testgerät zu schicken ;) )
     
  7. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Unlogisch klingt aber, dass das K750i nicht faxfähig sei, wenn das T610 eigentlich das ältere Gerät ist. Ausserdem schreibst Du selbst, unter 10.3.x konntest Du faxen (ich übrigens auch via T610), danach (10.4.x) nicht mehr.
    Das Problem ist 10.4.x.
     
  8. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Mal was zur Klärung:

    Daß es auch an 10.4 liegt, steht auf Basis der hier gesehenen Erfahrungen außer Frage. Das habe ich in meinem Beitrag auch nicht in Abrede gestellt.

    Ich habe vom T610 auf das K700i gewechselt, als ich noch auf 10.3 war. Parallel dazu habe ich auch unter Linux feststellen müssen, daß mit dem K700i kein Faxen möglich ist.

    Das K700i ist definitiv nicht faxfähig, das habe ich auch mit einem Terminalprogramm ausprobiert, die notwendigen AT-Befehle sind einfach nicht implementiert. Das ist ein Fakt und ändert sich auch dadurch nicht, daß Du es unlogisch findest. Du machst übrigens die unzulässige Annahme, daß internationale Großunternehmen sich in ihrer Produktpolitik logisch verhalten müssten/würden.

    Ob das K750i faxfähig ist, weiß ich nicht, auch das sagte ich schon. Ich wollte nur in Hinblick darauf, daß es das K700i nicht ist, den Tip loswerden, das Vorhandensein der Faxfunktionalität zu prüfen, ehe Du das 10.4-spezifische Problem angehst, dessen Lösung Dir nur dann helfen kann, wenn Du mit dem K750i rein technisch die Möglichkeit zum Faxversand hast.
     
  9. biff

    biff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Hallo!

    Also mit der Konfiguaration als BT-Modem muss es klappen.

    Systemeinstellung öffnen - "Drucken & Faxen" das "+-Symbol" gedrückt und damit die Druckübersicht öffnen - mit "gedrückt gehaltener alt-Taste" die Schaltfläche "Weitere Drucker" angeklickt und im Popup-Menue "Weitere Optionen" ausgewählt. In der Texteingabemaske "Bluetooth Modem" selektieren. Nun im Popup-Menue neben Druckermodell: den Punkt "Andere..." auswählen und nun zu System/Library/Framework/Application-Services.framework/PrintCore.framework/Resources/German.Iproi/Fax.ppd durchklicken und wählen. Hinzufügen - fertig
     
  10. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Bislang hat das keiner mit einem K750/K700 geschafft und in den Specs des K750i habe ich keine Faxfähigkeit finden können. Zum Glück faxe ich nur selten, dann wandert die SIM-Karte eben ins T610 – und gut ist.

    ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - via Handy faxe Forum Datum
Via handy ins internet Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2011
SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.12.2010
Software für Handy zu iMac via Bluetooth? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.12.2010
Ins Netz via Handy mit dem Macbook Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 29.06.2010
internet via handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche