Via FTP nach China

H

hubsi3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, brauche Hilfe,

habe bisher Daten via FTP (mit Cyberduck) in einen Kundenbereich meiner Website geladen, meinen Kunden die Zugangsdaten gemailt, diese konnten dann downloaden.
Klappt prima :)

Nun werden Daten in China gebraucht, ich habe irgendwie bedenken das es mit der obigen Lösung klappt.
Am liebsten hätte ich entsprechende Links im e-Mail und der download würde laufen.
Doch wenn ich die URL einer Datei aus Cyberduck kopiere, diese in ein e-Mail kopiere funktioniert der download, aber die Datei lässt sich nicht öffnen.

Was muß ich tun?

Hubert
 
Bischen mehr Infos wären gut. Was für Dateien sind das?
Normal müsste es aber schon gehen. Ist ja egal ob die Sachen in China oder Marokko geöffnet werden.
 
Kikone schrieb:
Bischen mehr Infos wären gut. Was für Dateien sind das?
Normal müsste es aber schon gehen. Ist ja egal ob die Sachen in China oder Marokko geöffnet werden.

Hallo,
sind Verpackungen - aber um die Daten (jpeg) gehts nicht :p
habe Bedenken das einloggen klappt wegen der Sprache nicht kopfkratz
 
Hä? Was hat das mit der Sprache zu tun?
 
hubsi3 schrieb:
Doch wenn ich die URL einer Datei aus Cyberduck kopiere, diese in ein e-Mail kopiere funktioniert der download, aber die Datei lässt sich nicht öffnen.
Ich kann nur aus Erfahrung mit Excel-Dateien sprechen. Da ist es ratsam, die Dateien vorher mit einem Standard-Packprogramm (.sit, .zip oder so) zu bearbeiten. Vielleicht klappt es dann.

Erik
 
Ich denke auch chinesische Computer sollten die Möglichkeit haben mit ASCII umzugehen... :) (wie sollten sie denn sonsts irgendeine URL eingeben?)
 
MacErik schrieb:
Ich kann nur aus Erfahrung mit Excel-Dateien sprechen. Da ist es ratsam, die Dateien vorher mit einem Standard-Packprogramm (.sit, .zip oder so) zu bearbeiten. Vielleicht klappt es dann.

Erik

Das Datenformat ist schon klar, denke halt die Schlitzaugen haben schon beim einloggen via FTP Probleme (host-, user id-, und passwort-daten sind halt in deutsch) haben die solche Buchstaben auf der Tastatur :rolleyes:

Hubert
 
hubsi3 schrieb:
Das Datenformat ist schon klar, denke halt die Schlitzaugen haben schon beim einloggen via FTP Probleme (host-, user id-, und passwort-daten sind halt in deutsch) haben die solche Buchstaben auf der Tastatur :rolleyes:

Hubert


In China wird in aller Regel eine Tastatur mit englischer Tastaturbelegung benutzt, somit gibt es auch keine Beschraenkungen beim Einloggen.
 
außerdem ist es ja das worldwideweb und nicht das notchinawideweb, oder? ;)

ein kunde sagte mir kürzlich, dass er seine von mir erstellte seite von den verschiedensten ländern der welt hat öffnen und präsentieren können. (ist wohl viel unterwegs der mann :p )
 
Hallo

Ist kein Problem. Verwende hier die US Tastatur. Chinesische Schriftzeicheneingabe erfolgt ueber ein Zusatzprogramm.

Die Login-Maske sollte auf englisch sein. Das koennte das einzige "Kommunikationsproblem" sein.... ;)

Gruss

jiaolong 蛟龍
 
danke an alle für die Infos, bin jetzt beruhigt :)

- übrigens das wort schlitzaugen war in keinster weise böse gemeint
- von meiner erfahrung her ist z.b. die verpackungserstellung in china einsame spitze clap

cu hubert
 
hubsi3 schrieb:
danke an alle für die Infos, bin jetzt beruhigt :)

- übrigens das wort schlitzaugen war in keinster weise böse gemeint
...

Ist schon OK du Langnase ;)







(Bin auch eine Langnase) :D
 
pks85 schrieb:

Ist meistens kein Problem, wenn es um Firmen geht. Wenn also das ganze auf dem Frimenserver läuft, geht es.

@hubsi
Wenn du willst, kann ich es für dich testen, ob ich auf die Loginseite komme. Gib mir einfach eine PN.

Die BBC News Homepage ist zum Beispiel gesperrt, doch CNN zum Beispiel nicht. Auf die Google Blogseiten kann auch nicht zugegriffen werden.
 
Notbehelf, wenn es - aus welchen Grund auch immer - mit deinem FTP nicht klappen sollte: Sende die Daten über www.yousendit.com. Da bekommt der Empfänger eine E-Mail mit dem link zum direkten Zugriff.

Grüße
mac-grrl
 
Zurück
Oben Unten