Via Automator viele Fotos mit Wasserzeichen versehen, möglich?

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Moin!

Ich möchte gerne (angeregt durch einen anregenden Thread hier) die Bilder meiner Homepage mit einen durchsichtigen Schriftzug versehen.
Viele Bilder, viel Arbeit.
Dass man mit Automator Dateinamen ändern, verschieben etc. kann, weis ich.
Aber kann man auch Bilder öffnen, ändern, speichern und dann weiter zum nächsten?

Da die Bilder alle gleich gross sind, wäre die Aktion auch immer gleich... sollte doch vom Gefühl her machbar sein.

Oder gibt es gar eine Funktion in iPhoto, die sowas kann?

Danke schon mal!

cuuu
Claus
 
ich mache das mit picmark.... geht sehr einfach und schnell..
 
SUPER!

Genau das, was ich suche! Und dazu noch gratis, perfekt!
Vielen Dank!
Claus :)
 
Lässt sich das ganze auch direkt über Automator oder Apple Script lösen?
 
den[N]is;4627666 schrieb:
Lässt sich das ganze auch direkt über Automator oder Apple Script lösen?

Musst du deswegen gleich 2 uralt-Threads ausgraben?
 
Ja warum denn nicht?
Und überhaupt: Wer hat Dich eigentlich zum Hilfssheriff ernannt :confused:
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich wollte halt nicht noch einen Thread aufmachen. :(
 
Mit Automator kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe nur gesehen, dass es eine Funktion PDF mit Wasserzeichen gibt, nicht aber Bild mit Wasserzeichen.
 
Joa man kann PDFs mit Wasserzeichen speichern, aber leider keine Bilder. Ich denke das muss ich dann doch mit den diversen Konsolen Tools bewerkstelligen und die dann per Bash Script einbinden.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten