VHS-Videos importieren mit iMovie?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mhsiebert, 07.09.2006.

  1. mhsiebert

    mhsiebert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Ich habe eine Canon MV 960 und wollte meine VHS-Videos importieren und brennen. Folgendes Problem tritt dabei auf: Ich schließe den VCR an die Kamera an(AV in) und den Mac (über Firewire) an. Der Mac erkennt die Kamera, die Kamera zeigt auf dem LCD-Bildschirm den Film vom VCR an. Ich kann aber mit iMovie nicht aufnehmen. Woran könnte es liegen? Gibt es ggf. noch eine Software-Alternative?
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    mit toast kannst du auch importieren.

    denn seltsamerweise hab ich es mit toast geschafft, aber nicht über iMovie.
    über canopus video-box und VCR.
     
  3. mhsiebert

    mhsiebert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Habe ich auch schon versucht. Toast meldet, ich müssen ein Band in die Kamera einlegen. Funktioniert aber auch nicht.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Versuch es mit Vidi.
    -> defekter Link entfernt

    ww
     
  5. mhsiebert

    mhsiebert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    :) Das war ein super Tipp!!! Es funktioniert einwandfrei damit. Danke!
     
Die Seite wird geladen...