VHS-Video -> MEG4 (Rand abschneiden und skalieren)

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von weebee, 20.02.2005.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Hallo,

    ich will alte Videokassetten in MPEG4-Dateien konvertieren.
    Nachdem ich die Daten mit 'nem A/D-Konverter eingelesen habe, muss ich

    - DeInterlacen
    - Ränder abschneiden
    - runterskalieren (Videokassetten sind so schlecht, da reicht 'ne kleine Auflösung)
    - exportieren.

    Kann man das mit FCE machen? Ich blick's nicht so ganz. Oder mit anderen (bezahlbaren) Tools?

    wb
     
  2. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Ich hole meine Frage nochmal nach oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand eine Antwort weiß. *hochheb*
     
  3. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Ich würde es mit ffmpegX versuchen, aber bemühe doch mal die Suche, dieses Thema hat schon einen langen weißen Bart :)

    Gruß
    Matze
     
  4. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Das betrifft leider nur das Digitalisieren an sich. Über die Weiterverarbeitung macht sich anscheinen niemand Gedanken :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen