VHS mit DV Cam + iMove 06 digitalisieren

Madnes2000

Madnes2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Hi,
bisher hatte ich immer alte VHS Kassetten mit meiner DV Kamera und iMovie digitalisiert.
Jetzt wollte ich es seit längerem wieder mal machen, allerdings jetzt mit iMovie HD 06.
Damit der AV Eingang der DV Cam durchgeschliffen wird, musste ich immer das DV Band raus nehmen.
Jetzt zeigt mir aber iMovie 06 an, dass kein Band eingelegt ist und ich nicht aufnehmen kann.
Jemand einen Tipp?
Gruß
Madnes2000
 
Moin,
habe das Problem auch gerade.
Das liegt daran, das iMovie ab Version 5 Kameras "ohne Band" erkennt und sie dann nicht mehr als DV-Bridge durchgehen läßt!!!

Was auch immer das soll.

Wiedert einmal eine nicht nachvollziehbare Software-Verschlechterung aus dem Hause Apple.

Jetzt muss man sich entweder eine "echte" DV-Bridge für teures Geld kaufen oder die VHS-Bänder erst auf die Kamera überspielen und dann in iMovie.
Kostet Zeit, Nerven und Bänder.

Super nervig!

Apple bekommt immer mehr Microsoft-Allüren...
 
Zurück
Oben Unten